Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Leute ich glaube das ich meinen Twingo stornieren m muss !

So einfach wirst du den nicht stornieren können. Evt kannst du dich ja mit deinem Händler einigen. Aber ich würde einfach noch was abwarten.

weisst du das ist mein problem, das auto ewig schon gebaut und immer noch kann oder will mir n jemand etwas sagen.

Ja, verstehe ich. Sehr Nervig.

Aber allgemeine Infos hattest du doch schon bekommen:

Ich schrieb und rief Renault Kundenservice an.

bekam fallnr. etc. zuerst hies es das sie zu wenig Fahrer hätten.

Dann hies es die ursprüngliche Spedition konnte nie ausliefern, neue beauftragt das hätte gedauert aber nun wird schon n nachgeliefert.

Wenn die aktuell solche Probleme haben, dann können die wohl nichts Genaueres sagen, als das, was dir nun bekannt ist.

Aus Jux und Dallerei werden die keine Kunden verärgern wollen.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Würde mir auch nicht gefallen, aber ändern kannst du ja trotzdem nichts, wenn es da aktuell Logistikprobleme gibt.

Meine letzten zwei Autos wurden auch (deutlich) später geliefert, als vorher (unverbindlich) angekündigt.

Bekommen hatte ich sie aber trotzdem und ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen diese deshalb zu stornieren.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

• Fakt ist: irgendwann sind die Auslieferungsstellen im Werk voll. Die werden sich keine Blöße geben und den Transport vor die Wand fahren. Fakt ist: die Logistikbranche ist am A…. Explodierende Kosten, keine Fahrer. Da kann es gut sein, dass es starke Verzögerungen gibt. Solang die Prämie dann noch gültig ist, kann ich auch im Oktober den Wagen annehmen…

• Solang die Prämie dann noch gültig ist, kann ich auch im Oktober den Wagen annehmen…

So lange könnte der Merz noch durchhalten. :D

Ich hoffe auch auf spätestens Oktober, damit die Antragsfrist für die THG-Quote für 2026 nicht abläuft.

Sind ja immerhin einige hundert Euro.

Grüße Strobel

• Wie kann man denn stornieren? In meiner verbindlichen Bestellung steht im Kleingedruckten nur etwas, wenn Lieferfristen nicht eingehalten werden. Auf meiner Bestellung wurde aber unter Lieferzeit einfach nichts angegeben 😅

Ich muss Geduld haben. Eigentlich brauche ich das Auto erst im Herbst, wenn es zu schlechtes Wetter für das Fahrrad ist. Aber die Gespräche an den Ladepunkten bei strahlendem Sonnenschein hätte ich gerne über mein neues Auto geführt…😂