Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
Ja, habe auch bei König gekauft. Ich habe alles zur Zulassung bei/mit meinem Verkäufer fertig gemacht und dieser hat dann alles zu Kroschke geschickt. Kroschke hat dann zugelassen. Hat so ca. 1 Woche gedauert. In die Statusverfolgung bei Kroschke habe ich nicht geschaut. In der Renault App ist der Status bei auf dem Weg zum Händler sowieso stehengeblieben.
-
. Es ist leider das klassische Schicksal der allerersten Produktionschargen. Ihr Twingo lief am 15. April vom Band – also exakt in der Phase, als die allerersten Kundenfahrzeuge für die Markteinführung produziert wurden.
Bei so einem brandneuen Modell reicht es, wenn bei der Qualitätskontrolle im Zwischenlager auffällt, dass an einer bestimmten Charge ein Steuergerät eine neue Software-Version braucht oder eine Dichtung minimal nachgebessert werden muss. Dann geht sofort die rote Flagge hoch, und die gesamte betroffene Woche wird komplett blockiert, bis die Techniker das Auto für Auto abgearbeitet haben. Deshalb fahren manche schon rum, während Ihrer noch warten muss.
Denke so könnte es sein leider
-
Ja, habe auch bei König gekauft. Ich habe alles zur Zulassung bei/mit meinem Verkäufer fertig gemacht und dieser hat dann alles zu Kroschke geschickt. Kroschke hat dann zugelassen. Hat so ca. 1 Woche gedauert. In die Statusverfolgung bei Kroschke habe ich nicht geschaut. In der Renault App ist der Status bei auf dem Weg zum Händler sowieso stehengeblieben.
Ah ok. Ich hab auch mit meinem Verkäufer alle Unterlagen fertig gemacht und er hat es weggeschickt. Laut Statusverfolgung von Kroschke ist das auch schon längst angekommen. Sie warten jetzt aber immer noch auf den Fahrzeugbrief. Mein Verkäufer sagt, der muss von Renault noch geschickt werden. Am Kundenservice-Telefon bei Renault wurde mir gesagt, dass der Fahrzeugbrief normalerweise zusammen mit dem Auto verschickt wird...
Das Auto muss echt verdammt toll sein, um das ganze Hin- und Hervertrösten wieder wett zu machen.

-
Ja, da gebe ich Dir @Kekskrümel Recht ... ist schon alles etwas holprig. Bei hat Kroschke dann noch die Schilder zum Händler geschickt und nicht zum Auslieferungscenter von König, ginden wieder 2 Tage verloren. Und dann hatte die Werkstatt im Auslieferungscenter zwecks Übergabeaufbereitung erst 4 Tage später einen Termin.
Aber es lohnt sich, der Twingo ist m.M.n. ein echt tolles Auto mit den ganzen Assistenzsystemen für so ein Kleines. Er wendet fast auf der Stelle, ideal für Stadt und Umland.
-
Heute per WA meinen Verkäufer kontaktiert. Bombenkerl mit Bombenservice. Dafür sind wir echt extrem dankbar. Hat auch direkt geantwortet. Es wurde angeblich etwas bei der Qualitätskontrolle gefunden bei der aktuellen Produktion, was nicht ok ist. Durch die nötigen Nachkontrollen verzögert sich das, Änderungen wurden bei Produktion dann umgesetzt. Fehler bei der Transportkapazitätsplanung wurden ebenfalls bestätigt. Da bleibt mir als Kunde nix anderes übrig als das zu akzeptieren und zu warten. Aufregen bringt da nix, außer hohem Blutdruck und Unzufriedenheit.
-
Danke für die Info.
Da bleibt mir als Kunde nix anderes übrig als das zu akzeptieren und zu warten. Aufregen bringt da nix, außer hohem Blutdruck und Unzufriedenheit.
Genau.

Ich bin mir auch nicht sicher ob das so gut ist mit der "Sendungsverfolgungsapp". Ich ertappe mich selber dabei öfters mal nach zu sehen,. Aber egal was da angezeigt wird, am tatsächlichen Lieferzeitpunkt ändert sich ja trotzdem nichts.
Ich habe bisher fünf Neuwagen gekauft. Alle ohne App und alle habe ich irgendwann erhalten.

Und früher oder später werden wir auch alle unsere Twingos bekommen.

Ich lehne mich jedenfalls zurück und warte ab. Aufregen bringt nichts und ist auch nicht gut für die Gesundheit!

Bei manchen hier habe ich tw den Eindruck das die mit hochrotem Kopf im Dreieck springen und kurz vor einem Kollaps sind.

Ich bin mir sicher das Renault niemanden damit ärgern will und denen auch ein reibungsloser Ablauf lieber wäre.
Wenn ich dann, evt etwas später, ein mängelfreies Auto bekomme, dann werde ich jedenfalls zufrieden sein.

-
Heute per WA meinen Verkäufer kontaktiert. Bombenkerl mit Bombenservice. Dafür sind wir echt extrem dankbar. Hat auch direkt geantwortet. Es wurde angeblich etwas bei der Qualitätskontrolle gefunden bei der aktuellen Produktion, was nicht ok ist. Durch die nötigen Nachkontrollen verzögert sich das, Änderungen wurden bei Produktion dann umgesetzt. Fehler bei der Transportkapazitätsplanung wurden ebenfalls bestätigt. Da bleibt mir als Kunde nix anderes übrig als das zu akzeptieren und zu warten. Aufregen bringt da nix, außer hohem Blutdruck und Unzufriedenheit.
Genau das, was ich meine. Wenn der Hersteller informiert, dass es ein kleines Problem gibt, das erst noch behoben wird, wäre das Verständnis bestimmt viel größer und man würde sich als Kunde viel weniger "egal" fühlen. Denke ich zumindest.
-
Denke auch das das so ist nachträglich da kann man nur hoffen das es nichts schlimmeres und komplizierteres ist und leicht zu beheben.
-
Habe mir den jetzt auch bestellt.
Soll im September 2026 kommen.
Ich habe den Punkt Signatur nicht gefunden
Die Konfi steht deshalb bei Über mich.