Beiträge von ucke

Meine ersten 400 km waren Fahrten im Stadtverkehr und Landstraße mit 70/100 km erlaubt, die Verbrauchsanzeige blieb immer knapp unter 11 kwh.

Er zeigt mir um die 250 km Reichweite an nach dem Laden. Jetzt ist natürlich auch Sommer, im Winter wird sich das Bild schon etwas ändern..

Hallöchen nochmal,

das Thema hatte ich eigentlich als erledigt betrachtet, nach dem ich die Avatarbegrüßung auf AUS gestellt hatte.

Jetzt begrüßt er mich dauernd schon wieder, obwohl die Einstellung noch drin ist, siehe Foto.Reno1.jpg

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hab ich noch was übersehen?

Grüße

ucke

Also wir fahren jetzt seit 6 Jahren eine Zoe ZE40 und halten uns nicht an solche Ladegrenzen. Wir müssen aber auch nicht täglich laden und wenn, dann meistens zuhause mit gemütlichen 5,5 kw/Std. Ab 80% lädt die Zoe von sich aus langsamer. Ein Reichweitenverlust ist bisher nicht feststellbar. Das mag aber beim Twingo e-Tech und täglichen Ladevorgängen durchaus anders sein. Leider wird es da wohl noch keine Erfahrungsberichte zu geben. Eine Krücke zum begrenzten Aufladen wäre ja über Start/Ende-Programmierung möglich, wenn man die Ladeleistung kennt.

Danke für die Tipps. Bin bisher noch auf keinem Weg zu dem Punkt "Willkommensgruß abschalten" vorgedrungen. Hab aber gelesen, dass die Avatarsoftware auch nicht 100 Prozent ausgereift erscheint. Ich leg das Thema jetzt erstmal an die Seite.

Trotzdem Dank an alle. :)

Danke erstmal.

Ich bin irgendwann zu einem Menue mit Reno vorgedrungen. Da konnte ich aber nur Reno ganz abschalten oder die Funktion "hey Reno" abwählen. Der Punkt Willkommensgruß tauchte da aber nicht auf..

Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Twingo E-Tech techno. Finde die Begrüßung vom Avatar Reno nett und werde ihn sicher auch mal nutzen, möchte aber nicht bei jeden Start neu begrüßt werden. Meine bisherige Recherche hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Geht das abzuschalten ohne ihn ganz zu deaktivieren? Ich bitte um Nachsicht, wenn ich eine Antwort hier übersehen habe.

Grüße

ucke