Beiträge von Stefan

Also die Google Sprachsteuerung kann weitaus weniger als "Hey Reno", das habe ich die letzten Tage ausprobiert. Der Reno Avatar antwortet auf alles, aber nur, wenn man Datenvolumen hat oder Hotspot vom Handy. Ich habe auch mein Google Konto im Auto aktiviert. Also beispielsweise bekomme ich auf die Frage nach der Einwohnerzahl einer Stadt ausführliche Infos, so wie bei den KI-Chatbots halt.

Befehle wie "Hey Reno öffne/schließe alle Fenster" funktioniert genauso wie "Hey Reno Lüftung auf Maximum oder Stufe xy", "Sitzheizung ..." , "Rufe xyz an", " Navigiere zu Aldi", "Spiele SR1" usw... nette Spielereien :)

Hallo Leute,

bin jetzt mal zu einem 60 km entfernten Ziel gefahren. Ich war dort schon viele Male und kenne die Strecke gut. Maps hat mir erst einmal einen absurden Vorschlag gemacht mit einer Strecke von 92 km mit krassen Umwegen.

Erst nachdem ich schon ein Stück meine alte Strecke gefahren bin, hat Maps dann diese Strecke übernommen.

Auf dem Android Handy passiert das nicht, muss also an irgendwelchen Einstellungen liegen. Habe dahingehend alles durchforstet, es gibt eine Einstellung in Maps, (genaue Bezeichnung vergessen) wo man an E-Auto angepasste Strecke deaktivieren kann, die war aber bereits deaktiviert.

Woran könnte das noch liegen?

Ansonsten Happy mit meinem Mango-Gelben Twingo :)

Grüße

Stefan