Beiträge von mapfi

Naja, da übertreibst du jetzt aber gewaltig. Radierst du deine Reifen und machst erstmal 50 Donuts bevor du die 2 km absolvierst?

Nach 2 km Fahrt haben meine Reifen nicht mal 0,05 Bar mehr als beim Losfahren. Sieht man schön, wenn man aktives RDKS hat. Da dürfte ich nie den Luftdruck an der Tanke prüfen. Im diesem Umkreis gibt es keine mit Luftdruckmesser.

Dann geben Sie doch bitte die maximale Wegstrecke, unter Beachtung der Asphalt- und Lufttemperatur sowie des Wetters, an die man zurücklegen kann ohne dass sich der Reifen erwärmt. Oder man macht es wie ich und schreibt mal lieber weniger hin. 🤷‍♂️

Trotz geteilter Meinungen zum richtigen Druck wäre es wichtig wann der Druck gemessen wurde. Es bringt nichts den Druck mittags, nachdem das Auto in der prallen Sonne gestanden hat oder sogar nach einer Fahrt über 2 km zu messen. Dann sind Drücke von 2,7 bar sogar durchaus möglich und sollten nicht gesenkt werden. Empfehlenswert wäre eine Messung am kalten Reifen ohne das Auto bewegt zu haben. Auch wenn das eigentlich klar sein sollte, so habe ich schon des öfteren Leute an der Autobahnrastätte beobachtet, die Luft ABlassen (!).

MfG