Beiträge von WolleSV

Du kannst keine deiner Erfahrungen auf den Twingo übertragen, moderne Elektrautos haben ganz anderes Batteriemanagement und Schutzmechanismen.

Das Auto geht in den Ruhezustand und schaltet alles aus, darum wirst du dann auch mit dem Schlüssel aufsperren müssen, weil Kessy schläft.

Wenn nicht dauernd mit der App rumfuchtelst und das Auto aufweckst passiert da nichts.

Mir ist jetzt nicht bekannt, ob es beim Twingo für die 12 V-Batterie einen Schutz bei erhöhter Nutzung gibt, bei VW Modellen kann man einstellen, das die 12 V-Batterie aus der HV-Batterie nachgeladen wird sollte der Ladestand zu stark absinken.

Warum wollen eigentlich viele noch mehr sparen, und schielen noch mehr auf den Verbrauch als je zuvor, wenn sie auf E-Auto wechseln? Mal abgesehen von der Anschaffung, hat man doch für den "Treibstoff" Strom idR eh viel weniger zu zahlen.

Das macht man beim Ersten, mit kleinem Akku, weil mans wissen will, ... es gibt verschiedene Beweggründe.

Bei meinem Born fahre ich mittlerweilen einfach Auto, aber irgendwie entspannter und unaufgeregter, das alleine spart schon. Mein Sohn wenn fährt, drückt der meinen Schnitt regelmäßig, muss am Auto liegen. :(

Wir haben den Twingo erst bestellt, aber ich habe schon einige Erfahrung mit BEV.

Im ID3-Forum wurde das auch diskutiert, es gibt da jemanden der die schlechte Jahreszeit auf Mallorca verbringt, der hat über Monate keine signifikante Reduzierung festgestellt, abstellen um ca. 50 % und das Auto schläft bei Nichtnutzung nach gewisser Zeit ein. Bitte nicht per Appabfrage wecken, das schadet nur der 12 V-Batterie.

Ein Prozent kann auch die Temperaturschwankung oder einfach Toleranz sein.