Danke für die ersten Antworten. Scheint ja so zu sein, dass die 12V Batterie das Hauptproblem darstellt.
Bei meinem Elektroroller Niu NGT hatte ich vor einigen Jahren einmal das Problem gehabt, dass er nach 3 oder 4 Wochen Standzeit komplett leer war, weil das GPS Signal immer sendete und man dies nicht deaktivieren konnte, später war es abstellbar, habe aber die 2 Akkus mit 4,2 kWh nie wieder länger als 14 Tage im Roller gelassen. 1 Akku war damals tiefentleert und hat mir dann viel Nerven gekostet jemanden in D zu finden, der ihn mir um ca. 250€ wieder aktivieren konnte. In Wien waren die 2 Roller-Händler nicht fähig dies zu tun.
However ich bin mir jetzt gerade wegen der 12V Batterie und der eigentlich nicht öffnenbarer Motorhaube nicht sicher, ob da der Twingo, für mich der geeignete Kleinwagen ist.
Beim Diesel SUV habe ich jetzt alle paar Monate einfach das Ladegerät direkt an die 12V Batterie angesteckt und bei meinem Onkel laden können (der hat ein Haus mit Garten und Außensteckdose).