Heute in der App grün bei "Ihr Fahrzeug ist im Verteilzentrum angekommen" und gelb bei "Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport zum Händler". Geschätzte Auslieferung blieb bei 04. Mai..
Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
Das ist ein normaler Preis.
Auch wenn andere Länder keine Überführungskosten kennen....
Ich habe 890€ bezahlt.
Meine Schwester hat vor kurzem beim gleichen Händler einen Cupture gekauft und sie hat ( konnte es kaum glauben) 740€ bezahlt.
Keine Ahnung wovon das abhängt, wahrscheinlich doch Entfernung den ein Händler in Bayern hat für den Twingo 680€ verlangt.
Ist aber nur eine Idee von mir.
-
Das ist ein normaler Preis.
Auch wenn andere Länder keine Überführungskosten kennen....
Bei mir kostet die Überführung 1299 €. Und dann kommt nochmal 399 € für das "Auslieferungspaket" dazu. Gibt es das bei euch auch?
Das beinhaltet Zulassung, Warnweste und Verbandskasten (mehr weiß ich nicht, wahrscheinlich die Arbeitszeit dafür, dass sie sich das Auto nochmal gründlich anschauen).
Wir wollten es eigentlich selber zulassen, aber das geht nicht, weil die Bank, bei der die Fahrzeugpapiere hinterlegt sind, diese sonst angeblich nicht rausgibt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das wirklich nicht geht, aber wir wollten nicht diskutieren.
-
Heute in der App grün bei "Ihr Fahrzeug ist im Verteilzentrum angekommen" und gelb bei "Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport zum Händler". Geschätzte Auslieferung blieb bei 04. Mai..
Hier immer noch Transport und immer noch ab 4.5.26
-
Coqauvin ist bei mir genauso.
-
Hier immer noch Transport und immer noch ab 4.5.26
Hier auch
-
Bei mir kostet die Überführung 1299 €. Und dann kommt nochmal 399 € für das "Auslieferungspaket" dazu. Gibt es das bei euch auch?
Das beinhaltet Zulassung, Warnweste und Verbandskasten (mehr weiß ich nicht, wahrscheinlich die Arbeitszeit dafür, dass sie sich das Auto nochmal gründlich anschauen).
Wir wollten es eigentlich selber zulassen, aber das geht nicht, weil die Bank, bei der die Fahrzeugpapiere hinterlegt sind, diese sonst angeblich nicht rausgibt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das wirklich nicht geht, aber wir wollten nicht diskutieren.
Bei mir auslieferungspaket 199€
Bei verbrenner waren Anmeldung, Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten, tankgutschein 20€ usw.
Was jetzt bei e dabei ist keine Ahnung, wahrscheinlich das selbe nur laden anstatt tanken.
-
Bei mir sind das 190€
-
Ich habe da so eine Idee:.
Berlin sperrt ja immer mehr Straßen für den Autoverkehr und auch Parkplätze fallen weg.
Wenn man sich einen Mango-gelben Twingo kauft, an den beiden Vordertüren jeweils ein Posthorn-Symbol aufklebt und die Fenster einen Spalt offenlässt, werden die Twingos für Briefkästen gehalten und dürfen parken.
Für schwarze Twingos empfehle ich Folien mit gefalteten Händen auf der Heckscheibe.
Bestattungsfahrzeuge dürfen auch halten.
Nur mal so gedacht....

-
Haben eben noch mal mit dem AH telefoniert:
Ankunft des Fahrzeugs laut internem System ist zwischen 24.4. und 4.5.
Man meldet sich, wenn der Autotransporter um die Ecke biegt.
Und ja, es stimmt, was mir die RenaultZentrale in Köln angedeutet hat: Es stehem viele fertige Twingos im Werk, die zu den Kunden wollen, aber es ist äußerst schwierig, Transporteure zu finden, was (auch) an den hohen Dieselpreisen liegt.