Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• ..weil die Windschutzscheibe im unteren Drittel extrem verzerrte, und ich meine wirklich extrem.

Du bist der Erste von dem ich lese dass es sowas gibt. :/

Wie ist im Twingo das Raumgefühl? Ist mir klar das es ein Kleinwagen ist!

Ich konnte zwar nur kurz Probesitzen, aber für mich hat der Twingo ein gutes Raumgefühl für ein so kleines Auto.

Das hilft dir aber nicht unbedingt weiter.

Ab zum Renault Händler mit dir zum selber Probesitzen / Probefahren! :)

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Hier noch was um die Wartezeit zu überbrücken:

MADE IN EUROPE - Reportage: Besuch in Slowenien | Produktion RENAULT TWINGO | Test-Fahrt | 2026
    Made in Europa – aber wie und wo? Ich besuche das Werk im slowenischen Novo mesto (ja, das zweite Wort wird klein geschrieben), wo der neue Renault Twingo mi...
    www.youtube.com

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Du bist der Erste von dem ich lese dass es sowas gibt. :/

Guten Morgen

Es war wirklich extrem. Kennzeichen, Gullideckel, Schlaglöcher, alles wirkte wellig und verzerrt. Kennzeichen waren für mich nur schlecht lesbar, die Schlaglöcher hoben sich kaum von der Strasse ab.

Nur im unteren Drittel. Ich kann mir vorstellen, das war ein Produktionsfehler.

Ich habe verschieden Sitzpositionen ausprobiert aber nur wenn ich mit dem Kopf an den Himmel stieß, war es erträglich.

Bin froh das der Twingo das nicht hat.

Probefahrt wird gemacht, sobald der Händler einen zur Verfügung hat.

• Guten Morgen zusammen, auch bei mir hat sich wieder was getan bezüglich Lieferzeit. Leider nicht im Positiven. Nachdem das Auto Anfang April gebaut wurde, ändert sich nun nichts am Status. Erste geplante Ankunft beim Händler (ich kann ja auf die internen Systeme zugreifen) war ab dem 24.04. und nun steht die Auslieferung seit heute auf dem 15.06. bis 28.06.

Das ist wirklich frustrierend. Auf der einen Seite kann Renault nicht wirklich was dafür, dass es bei den Spediteuren derart große Probleme gibt, aber auf der anderen Seite stehen eben Kunden, welche ebenfalls mit dem Auto rechnen. Ich bin zum Glück gerade in Elternzeit und benötige die nächsten Tage kein Auto. Aber ab Mitte Juni muss ich mir einen Leihwagen besorgen. Denn der Vorgänger vom Twingo wurde bereits abgegeben. Bleibt mir nur zu hoffen… und allen anderen Wartenden wünsche ich ebenfalls eine schnelle Ankunft des Twingos.

• Ich habe am Pfingstmontag auf einem Autobahnrastplatz bei Kassel einen Autotransporter voll beladen mit Twingos (schwarz, mango, rot) gesehen :)

Renault Twingo E-Tech Techno im Zulauf 04.05.2026 - 17.05.2026, pearl black, Ganzjahresreifen, Safety & Parking Paket, Sitzheizung