Mein Händler hat sich gerade gemeldet. Der Twingo ist bei ihm angekommen (obwohl in der App noch stand er wird zum Transport zum Händler vorbereitet) ![]()
Die Zulassung kann nun durch ihn in Angriff genommen werden.
Mein Händler hat sich gerade gemeldet. Der Twingo ist bei ihm angekommen (obwohl in der App noch stand er wird zum Transport zum Händler vorbereitet) ![]()
Mein Händler hat sich gerade gemeldet. Der Twingo ist bei ihm angekommen (obwohl in der App noch stand er wird zum Transport zum Händler vorbereitet)
Gratuliere bist der erste.
Meiner soll am Montag kommen.
Na super ![]()
Jetzt geht es wohl los in Germany…
Mein Händler hat sich gerade gemeldet. Der Twingo ist bei ihm angekommen (obwohl in der App noch stand er wird zum Transport zum Händler vorbereitet)
Glückwunsch, viel Freude bei der Abholung und der ersten Fahrt 🥳
Der Händler meint, die Zulassung dauert so ca. 10 Tage. Dauert also noch ein wenig ![]()
Das ist aber lange.
10 Tage ? Bei meinem war das bisher immer in 2-3 Tagen erledigt.
Wahrscheinlich wegen Berlin oder?War bei uns in Duisburg auch mal so jetzt haben wir ein neues Straßenverkehrsamt und es geht schnell.
Ich denke, dass es an der Berliner Zulassungsbehörde liegt. Der Zulassungsdienstleister des Autohauses reicht dort die Anträge ein und diese werden dann in "Berliner Geschwindigkeit" abgearbeitet, was eben nicht die Schnellste ist.
Selber zulassen ist aber auch keine Option, da keine zeitnahen Termine zu bekommen sind.