Beiträge von weevl

Aber was bleibt einem Hersteller anderes übrig? Als Hersteller muss man auf den heutigen Markt schauen, auf dem ein Produkt verkauft werden soll. Wenn Trommelbremsen in den "sozialen Medien" nicht ankommen, kann man das nicht mehr richtig stellen, weil man dort nunmal keine Sachzusammenhänge erklären kann (Beträge bekommen keine nenneswerte Reichweite). Die Algorithmen sorgen hingegen dafür, dass die größten Krakeler mit maximalem Unwissen die maximale Reichweite bekommen.

Eigentlich hätte es ja gereicht, wenn der Boardcomputer einfach abhängig davon wann das letzte mal wie stark gebremst wurde, wie lang das Auto dazwischen ggf. stillstand die Rekurpation kurzzeitig automatisch aussetzt und dafür die Bremsen anzieht. Das ganze dann in einem Untermenü permanent abstellbar für die die es lieber selbst kontrolliert machen wollen

... ist das nicht schon zerrüttet ? Zum Glück ist doch das Händlernetz relativ dicht und man sucht sich für die Zukunft einen anderen Service-Partner.

Ist ja doch im Zeitalter der Verkäufe über das internet mittlerweile gängige Praxis.

Viele Grüße

Ich hoffe zumindest nicht. Ich habe keine Unmut dem Händler gegenüber geäußert und lediglich gefragt, ob man eine Lösung finden kann das denoch recht zügig über die Bühne zu bringen, da ich auf das Auto angewiesen bin. Das sollte sich ja im Rahmen der Kulanz lösen können

Danke für die Anregungen, ich habe nun mal eine E-Mail an den Verkaufsleiter formuliert, ob er mir bestätigten kann, dass das der normale Ablauf ist und ob nicht jemand das stellvertretend machen kann.

Jedoch bekam ich prompt die Nachricht zurück, dass der Verkaufsleiter ebenfalls so lange im Urlaub ist. Also habe ich der Vertretung geschrieben und die ist auch im Urlaub, ich denke ich kann sehen warum niemand das stellvertretend machen kann. Die Vertretung ist jedoch ab Mittwoch wieder da, ich bin also gespannt.

Ich glaube die sind zu dritt aber die Rezeptionistin meinte das macht der, bei dem man den Vertrag unterschrieben hat (auch wenn ich nicht weiß, was nun mit Autos passiert wenn ein Verkäufer in der Zeit aus dem Unternehmen ausscheiden würde)

Ich werde auf jeden fall dem Verkäufer nochmal dazu ausfragen. Mit etwas Glück gibt es ja wenigstens eine Entschädigung. Und ich hoffe, dass wenigstens der Zulassungsprozess vorher schon gestartet wurde, sonst wartet man ja nochmal on Top 1-2 Wochen

Ich habe eben mit dem Autohaus telefoniert. Während mein Auto nur noch auf die Zulassung wartet wurde ich aber vertröstet, dass der Verkäufer seit heute 2 Wochen im Urlaub ist und anscheinend das zumindest bei denen so üblich ist, dass nur der tatsächliche Verkäufer sich um die Zulassung kümmert und die Kollegen das nicht stellvertretend machen. Nun wird mein Auto also wohl noch wenigstens 3 Wochen ungenutzt erst beim Händler stehen müssen obwohl eigentlich alles bereit wäre ;(

Was wäre dann der Unterschied dazu, einfach bei niedrigster Reku (0) aufs Bremspedal zu drücken?

Bei der ursprünglichen Fragestellung geht es ja darum, dass die hinteren Bremsscheiben schnell vergammeln. Dann kam die Idee, den Schalter für die elektrische Parkbremse während der Fahrt zu bestätigen, weil die normalerweise auf die Hinterachse wirkt, und so deren Scheiben ordentlich gereinigt würden.

Die Rekurpationsstufen sind ja eigentlich dafür gedacht, was passiert, wenn du das Gas wegnimmst. Wenn du manuell das Bremspedal drückst, hat das nichts mit dieser Einstellung zu tun, dort wird immer gleich rekurpiert, abhängig vom Batteriemanagement. Darum kannst du auch mit niedrigster Stufe segeln und holst dir übers Bremsen trotzdem Energie zurück. Die Stufe zu erhöhen wird nur für One-Pedal oder bspw. bergab Fahren interessant

Ja seit dem letzten Update ist das aus der App weg. Bisher haben das aber glaube ich nur Leute, inklusive mir, bestätigt, wo das Auto eh schon im Transport/Verteilerzentrum ist. Also eventuell wird es nur ab diesem Schritt nun versteckt

Das hilft dir zwar nicht beim ausbau, aber die Popshifter sind doch eigentlich nur mit Mustern bedruckt oder? Eventuell kannst du dir einfach einen Sticker besorgen. Ich werde mir auch von einer Freundin einen Sticker machen lassen, da es ja leider fast gar kein Zubehör in Mangogelb gibt