Beiträge von weevl
-
-
weevl: Evolution oder Techno?
Techno, Gelb, Allwetter, Park-Kit, KEINE Sitzheizung
-
So. Gerade per WhatsApp von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass unser Wagen am Dienstag für die Produktion eingeplant ist. Somit war es genauso wie von mir vermutet: wir haben am 09.05 bestellt. Bestätigung ist der 11.05. Das war dann die Woche, an dem alles auf nach Werksferien geschoben wurde. Bin hespannt
Also ich habe eine Woche später bestellt und warte nur noch auf die Zulassung. Gebaut wurde er am 21.07.
-
Wurde denn das Internet im Fahrzeug bereits aktiviert? (passierte bei mir als es in Deutschland ankam)
-
Danke, wenn ich meinen Wagen habe, werde ich mir eventuell auch mal eine bestellen und probieren. Ich denke ich würde versuchen mittels 3D-Drucker einen Adapter zwischen der Armlehne und den Clips für das offizielle Zubehör zu designen.
-
Die Idee find ich sehr gut. Aus welchem Auto stammt diese?
-
-
Meidet das Auto eventuell Autobahnen und autobahnähnliche? Die Autobahnreichweite ist ja begrenzt, eventuell will es einen dann gar nicht erst in Versuchung bringen
-
Also ich werde den Twingo Evolution erst mal ganz normal nutzen. Und in etwa zwei Monaten nehme ich die hinteren Radkappen ab und schau nach ob die Bremscheiben dann erste Rostansätze haben.
EinPedalfahren hat mein Evolution ja nicht und so muss ich ja so oder so öfters bremsen.
Wenn du nicht viel stärker bremst, als das System bei One-Pedal reguliert, dann sollte sich das ja nichts nehmen oder? Ich hab die Technik im Twingo so verstanden, dass erst ab einer gewissen Bremsleistung überhaupt die Bremsanlage mit anspringt
-
Danke für die Anregungen, ich habe nun mal eine E-Mail an den Verkaufsleiter formuliert, ob er mir bestätigten kann, dass das der normale Ablauf ist und ob nicht jemand das stellvertretend machen kann.
Jedoch bekam ich prompt die Nachricht zurück, dass der Verkaufsleiter ebenfalls so lange im Urlaub ist. Also habe ich der Vertretung geschrieben und die ist auch im Urlaub, ich denke ich kann sehen warum niemand das stellvertretend machen kann. Die Vertretung ist jedoch ab Mittwoch wieder da, ich bin also gespannt.
Der nette Verkäufer hat sich heute prompt gemeldet. Er meinte das ist grundsätzlich schon das vorgehen, dass nur der Verkäufer auch die Fahrzeugübergabe übernimmt. Er meinte er könnte sich von seinem Vorgesetzten eine Genehmigung holen den Fall zu übernehmen, wenn es wirklich dringend ist. Ich sagte ihm aber, dass es in 2 Wochen vollkommen in Ordnung ist, solange nicht dann erst der ganze Zulassungsprozess angestoßen wird.
Er wird nun also alles in die Wege leiten, dass das Auto in 2 Wochen abholbereit ist und der Verkäufer nach seinem Urlaub das direkt übergeben kann.
Jetzt noch hoffen, dass dieses Renault Twingo E-Tech HSN TSN - Kfz Versicherung Kosten - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung Thema mir keinen Strich durch die Rechnung macht, dann wäre es bei mir in 2 Wochen endlich soweit