Beiträge von weevl

Die 50 kW gelten nur im unteren Bereich. Je voller der Akku ist, desto langsamer lädt er um den Akku zu schonen. Die 27 Minuten-Angabe ist auch nur für den Bereich 15-80%. Weiter braucht es für die 50 kW auch ideale Temperaturbedingungen. Wenn es also zu warm oder zu kalt ist, wird ebenfalls runtergeregelt. Der ADAC hat da beispielsweise die Ladekurve gemessen da kann man dann bisschen rumspielen wie schnell er wann lädt

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/renault/twingo/iv/346601/#ladekurve

Ich selbt möchte gegebenenfalls das Handbuch zum Nachlesen im Auto haben. Bis jetzt wollte ich zur Sicherheit auch unbedingt die Papierform.
    aber hat man jetzt nicht sowas wie einen Tabletcomputer mit Android-System zum Navigieren fix im Auto verbaut? Dann könnte man sich doch das Handbuch als PDF aufs Auto und zusätzlich aufs Handy herunterladen und hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit parat - außer das Auto und gleichzeitig Handy das sind außer Funktion.

Bei mir hatte das letztens nicht geladen warum auch immer, hab aber auch nur kurz rum gespielt. Wenn man die onboard-Apps browsed gibt es eine Handbuch-App von Renault die denke genau für diesen Zweck gedacht ist

Ich denke mal die unterschiedlichen Antworten kommen auch durch unterschiedliche Hörgewhonheiten und Musikgenres zusammen. Wenn man viel basslastiges hört wird der fehlende Bass vermutlich viel stärker als negativ wahrgenommen

Mit etwas Glück werde ich „Last Christmas“ in meinem neuen LeVert Techno anhören dürfen (müssen).

Kann ich mich schon auf den Sound der Anlage freuen? Wie sind eure Erfahrung? Schaltet ihr das Radio gerne ein oder singt ihr dann doch lieber selbst?

Ich streame eigentlich nur selbst Musik. Hatte vorher einen Megane mit Bose-Paket. Trotzdem vermisse ich beim Twingo nichts wirklich. Der Bass ist sanfter also wenn man Bass-Fetischist ist, wird man wohl eher enttäuscht. Aber über den Klang kann ich überhaupt nicht klagen. Und selbst bei moderaten Lautstärken schaffen die Lautsprecher auch gut Schwingungen in die Tür zu bringen, wenn man dort den Arm abstützt (aber ein störendes Klappern hatte ich dadurch bisher nicht)

Ist mit auch schon aufgefallen, dass über das Datenvolumen wirklich nur Apps wie bspw. Spotify oder Crunchy abgerechnet werden. Habe bisher noch nichts genutzt außer das integrierte Google Maps und heute in den Einstellungen gesehen, dass ich bisher 0 Bytes Datenvolumen verbraucht habe

In der BDA ist auf S 213 die Notbremsfunktion beschrieben. Ich gehe davon aus, dass diese im Menüpunkt "aktive Bremse", welcher unter diesem Begriff wohl nirgends beschrieben ist, deaktivierbar ist.

Auf Seite 221 wird einmal der genaue Begriff erwähnt im Kontext von Funktionsstörungen. Für mich liest das so, als würde man in der Tat den aktiven Notbremsassistenten meinen der hier störend auffällt.

pasted-from-clipboard.png

Bisschen untergegangen aber wurde im anderen Thread schonmal thematisiert. Wenn alles leer war reicht vermutlich bei dir den normalen abzustellen