Beiträge von M.Hunter
-
-
M.Hunter Hier kannst du das bestellen:
https://www.etsy.com/de/listin…AidWEALw_wcB&gad_source=1Moin
Ja dort bei Etsy habe ich den auch gefunden, als ich mal Zubehör für den Twingo gegooglet habe.
Kommt der aus dem 3 D Drucker🤔
Ja so wie ich das verstanden habe, wird der gedruckt, wie von weevl geteilt.
Finde 13,00€ für den Versand recht viel aus Italien!?
Aber irgendwie hat es nach ein paar Tagen dann dfoch gereizt und ich habe ihm mir gestern bestellt.
Mfg
Frank
-
-
Es wird die Zeit kommen, wo entweder ein altes analoges Auto mit einfachem Vergaser oder diese Kutsche noch rollen, während andere stehen.
Es reicht dann plötzlich nicht den PC kurz neu zu resetten.

Aber dem "Hoffentlich nicht" schließe ich mich mal an.
Mfg
Frank
-
Aber ich könnte mir vorstellen, in einem Jahr gibt es im Zubehör eine praktischere Armlehne, die den 12V nicht verdeckt.
Aber die wird dann nicht Twingo-Like aussehen.
Mfg
Frank
-
Danke @dark2007. Gibt es das Werkstatthandbuch vielleicht online?
Moin,
Das Habe ich mich auch gerade gefragt.
Solche Bücher, wie "Jetzt helfe ich mir selbst" sind die letzten Jahre wohl etwas in Vergessenheit geraten.
Aber das letzte Buch dwer Reihe für den Mini R56 konnte man auch vergessen, da waren nur Bruchstücke aufgelistet.
Man könnte meinen dark2007 arbeitet dort, wo er an Werkstatt-Anleitungen ran kommt.
Ich habe auch noch nicht gesucht nach "reparatur-Handbücher" für den Twingo, denke wird es noch lange geben.
Bilder vom Ergebnis kann ich Dir bieten

Falls Fragen offen sind - ich höre.

Aber so sieht es schick aus und werde ich sicherlich auch dann irgendwann machen.
So oder ganz ähnlich.

Das einzige, es könnte kontraproduktiv sein, 0.5l Milchshake von Mc Doof und schwups läuft alles in den Zigarettenanzünder rein, Bordnetz zickt rum und von 180km Restreichweite bleibt nix mehr über.

-
So soll es geschehen!!!
-
Moin,
Den Mangel mit dem Schalter bitte bei Renault melden, damit dies noch optimiert wird, bevor ich meinen irgenwann bekomme!

Wäre interessant zu wissen, ist der Schalter zu schwach dimensioniert, nicht richtig im Werk im Rahmen eingebaut / eingerastet gewesen oder hat zonebatler zu viel Kraft im Zeigefinger!?
Vermutlich ein Mix aus allen.
Mfg
Frank
-
Moin
Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Neigt der akku beim Twingo zum Überhitzen, wenn man bei einer längerer Autobahn fahrt ggf. 2-3 mal mit DC schnell lädt?
Der LFP Akku beim Twingo hat ja keine Aktive Kühlunjg, wie teurere E-Autos und beim Laden erwärmt sich Akku, ebenso beim Fahren, wenn der Akku Strom abgeben muß.
Wenn der Akku nun nicht aktiv gekühlt wird, wie bei anderen E-Autos mit Wärmepumpen und Co. ist der Akku bei einer Autobahnfahrt warm und beim Schnellladen erwärmt sich der Akku ebenfalls.
Geschieht dies ggf. im Sommer bei hohen Außentemperaturen könnte der akku wärmer werden und in folge dessen ist die Leistungsabgaben oder Aufnahme schlechter.
Ich diesem Video hat der Youtuber ein "Temperatur-Problem" festgestellt.
Ist das nur ein Außreißer oder hat jemand bei euch, die den Twingo schon fahren dürfen, auch schon erlebt?
Klar ist der Twingo in erster Linie für die Stadt gemacht, heißt ja nicht, das ich damit nicht nächsten Sommer doch mal an die Ostsee möchte und 400km müssen schon mal drin sein.
Mfg
Frank
-
Hi zusammen,
so jetzt bin ich endlich auf der Zielgeraden zu meinem Twingo .
Gestern Mittag die Nachricht auf meinem Handy das das Internet aktiviert wurde.
30 min Später Anruf vom Verkäufer Auto Gestern im Autohaus angekommen.
Kann ihn Montag oder Mittwoch in einer Woche abholen.

Dann wünsche ich mal viel Spaß und Freude mit dem Renner.
Bei mir kribbelt es langsam auch jeden Tag mehr, aber sind noch viele Wochen....
Mfg
Frank