Beiträge von Maikel

Moin zusammen,

heute ist mir aufgefallen, das die "My Renault" App sich nicht mehr öffnen lässt ( "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut"). Das gleiche Problem besteht mit dem gleichen Account auf einem anderen Handy.

Hat da einer schon was gehört?

Moin Frank,

da geht nichts in den Unterboden, insbesondere, wenn ein Stufenbohrer verwendet wird.

Ich habe heute die Armlehne eingebaut und so modifizert, dass ich wieder eine ZigDose verwenden kann.

Siehe hier->

Das sieht sehr gut aus! Hast Du die Kabel selbst gebaut oder gab es alles fertig?

Stecker war bereits mit Kabel und Verbindungsstücken konfiguriert. Die Dose war mit Kabel konfiguriert. Die Litzen mussten nur noch mit den beigelegten Steckern gekrimt werden.

Hallo zusammen,

ich habe heute die Armlehne abgeholt und direkt eingebaut.

Natürlich habe ich den Link von "Spuermeise"als Vorlage genutzt.

Ich bin aber noch weiter gegegangen und habe eine Steckdose in die Armlehne verbaut.

Für das Steckdosen-Loch musste ich leider 2x bohren, da ich beim ersten Versuch auf eine Verstärkungsschiene getroffen bin - ist aber von außen mit dem Stoffbezug nicht sichtbar.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

6.jpg

7.jpg

4.jpg

5.jpg

8.jpg

Mich hat der Bremssassi auf gut 700km schon 2x genervt. Beides Mal kamen Fahrradfahrer rechts aus einer Seitenstraße. Der Abstand zur Seite war riesig groß, da die jeweiligen Straßen großzügig ausgebaut sind. Ich hatte mit so einer Vollbremsaktion nicht gerechnet (heute war es zu 2. Mal). Das passierte so schnell, dass ich nicht mehr darauf reagieren konnte. Es bestand in beiden Fällen absolut keine Gefahr für den Radfahrer oder für mich. Das System reagiert meines Erachtens viel zu nervös.

Um die Frage der Geschwindigkeit zu beantworten:

Innerorts, nach Tacho ca. 55km/h

Mich hat der Bremssassi auf gut 700km schon 2x genervt. Beides Mal kamen Fahrradfahrer rechts aus einer Seitenstraße. Der Abstand zur Seite war riesig groß, da die jeweiligen Straßen großzügig ausgebaut sind. Ich hatte mit so einer Vollbremsaktion nicht gerechnet (heute war es zu 2. Mal). Das passierte so schnell, dass ich nicht mehr darauf reagieren konnte. Es bestand in beiden Fällen absolut keine Gefahr für den Radfahrer oder für mich. Das System reagiert meines Erachtens viel zu nervös.