Mittelarmlehne

• Hallo

eine kurze Frage:

Kann die Mittelarmlehne aus dem Renaultzubehör für den Twingo 2026 selbst montiert werden?

Bei Renault steht zzgl. Montage ... ich könnte mir vorstellen, dass die Armlehne nur eingeclippst wird oder ist es komplizierter?

Vielen Dank!

Renault Twingo E-Tech Techno im Zulauf 04.05.2026 - 17.05.2026, pearl black, Ganzjahresreifen, Safety & Parking Paket, Sitzheizung

• Moinsen,

Die Armlehne kann selbst "montiert " werden da sie nur in die Mittelkonsole gesteckt wird. Etwas wackelig, also nicht so massiv wie im Benz :saint: Ich habe die gleich mit geordert. Wenn mir das zu labil ist, werde ich versuchen die Armlehne noch anderweitig zu befestigen. Sie nimmt etwas Platz weg, aber wenn man (Mann) nicht allzu breit gebaut ist, passt das.

• Wichtiges Utensil für uns im Stadtverkehr. Einfach mitbestellt. Kostet inkl. Montage leider 275 Euro, war uns aber egal. Wenn es nicht geklippt sondern geschraubt werden muss, liegt das Montagerisiko beim Händler und nicht bei uns. Ein weiteres Argument ist für uns derReisverschluss gewesen. Da passt gut was rein und ist vor neugierigen Blicken gut geschützt.