Hallo zusammen,
Laut Verkäufer und allen Infos aus dem Netz soll sich ja die Motorhaube nur von der Werkstatt öffnen lassen.
Das ist für mich ein kleiner Pferdefuß an dem neuen Twingo.
Ich hoffe aber mal dass das Öffnen der Haube nicht allzu schwierig ist.
Möchte ab und an den Stand der Bremsflüssigkeit kontrollieren und mir einen Marderschutz einbauen, bei dem regelmäßig die Batterien kontrolliert und gewechselt werden müssen.
Wenn irgend Jemand Infos hat wie sich die Haube öffnen lässt, dann schreibt es bitte hier rein. ![]()
(Auch wenn es noch was dauert. Die ersten Twingos werden ja gerade erst ausgeliefert und die meisten Fahrer werden erst mal nicht unter die Haube schauen wollen.)
Alles was ich dazu bisher finden konnte, war ein Kommentar unter diesem Youtube Video: "..die Motorhaubenöffnung ist die reinste Katastrophe..".
Hier im Video zB sieht man die aufgestellten Motorhauben in der Produktion:
Diese breite schwarze Kunstoffabdeckung zwischen Motorhaube und Winschutzscheibe ist da noch nicht montiert.
Könnte mir vorstellen das diese aber auch vor dem Öffnen der Haube demontiert werden muss.
Im voderen Bereich der Haube ist auch scheinbar keine Verriegelung in der Mitte, sondern da sind rechts und links zwei Haken / Laschen an der Haube.
Ich hoffe nicht, das eine Hebebühne benötigt wird und die Haube nur von unten mit Spezialwerkzeug entriegelt werden kann..