Warum? Da kommt die Max-Größe rein immer, soweit mir bekannt. Die coc gibt dann genau Auskunft aller Möglichkeiten. Gerne Korrektur wenn ich Mist erzähle
Renault Twingo E-Tech Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich habe auch die App. Möchte gerne aus Sicherheitsgründen den Schein zuhause lassen und nicht immer mitschleppen. Bei mir steht das auch so🙈 trotz der GJ Reifen R16😂
-
Das ist immer so, der TÜV hat Zugriff auf alle zugelassenen Reifengrößen und prüft das bei Bedarf. Oder auch nicht, wenn alles ok aussieht

-
Ja Mimi,bin auf den Geschmack gekommen ja wenn dann als GT Performance oder als GTS mit 218PS.
-
Hallo zusammen. Habe heute auf einem Twingo mit 18 Zoll Rädern erstmals die Michelin Cross Climate 3 gesehen. Echt ein hübscher Reifen und wohl einer der Besten, die man gerade bekommen kann. Preislich besser ist der Barum, aber ich würde wahrscheinlich den Aufpreis in Kauf nehmen. Da ich aber auf der schwäbischen Alb, dem Heuberg wohne, habe ich mich für den Semperit Speed Grip 5 auf einer schönen 16 Zoll Alufelge entschieden. Dann lieber zweimal im Jahr wechseln. Schwarze Alus natürlich. Dennoch gibt es viele Einsätze und Regionen, in welchen ein GjR sinnvoll sein kann. Liebe Grüße.
-
Kannst du mir sagen was für Alufelgen das sind ? Mein Händler meinte es gibt keine 16 Zoll Alufelgen für den Twingo im Handel.
Vielleicht mit nem kleinen Bild davon.
Das währe echt super toll von dir.
Danke
Gruß Treeworker 77
-
Klar kann ich das. Schau mal hier:
TÜV Gutachten Download | DEZENT LeichtmetallräderHier können Sie sich in 3 Schritten TÜV Gutachten für DEZENT Felgen downloaden.www.dezent-wheels.comBei mir handelt es sich um die DEZENT TN BLACK
Gibt es aber auch in anderen Farben wie Silber oder schwarz mit Glanzdrehung.
-
Steht in der COC noch eine andere Reifengröße in 18“ drin?
Wenn man hier etwas variiert in der Größe gibt es gleich mehr als nur 2 Modelle an Ganzjahresreifen

215/40R18 wäre was zb
-
Ich denke offiziell wirst du das nicht fahren können. Aber einen TÜV-Prüfer kannst du mal fragen. Müsste halt abgenommen werden.
Hier gibt es nun auch eine Felge für den Twingo:
-
Ja, so muss es dann wohl, aber das ist zum Glück erst relevant beim ersten Tausch der Reifen.
Evtl sind die 205er auch besser, wenn man etwas tiefer will, hab schon bei Eibach angerufen, leider noch keine Timeline für die Federn