Hat schon jemand diese 3D-gedruckten Zubehörteile (z. B. die Mittelkonsolenaufbewahrungsbox) oder YouClip-Zubehör? Wenn ja, würde ich mich über Fotos davon freuen. Im Netz finde ich dazu nicht viel.
YouClip- und 3D-gedrucktes Zubehör
-
-
Die von Dacia sind soweit ich weiß kompatibel. Vielleicht gibt es da schon eine größere Community. Ich hatte da schon Mal Modelle ergoogelt
-
Ich hatte im Autohaus gerade Glück, jemand anderes hat dort das Design- und das Aufbewahrungspaket bestellt, das durfte ich mir ansehen. Diese Aufbewahrungsbox für die Mittelkonsole geht, anders als ich dachte, nicht bis nach unten in das Fach der Mittelkonsole, sondern wird quasi als zweite Etage obendrauf gesteckt. Die obere Platte ist der Deckel, der auch gesteckt wird. Die "Steckmechanismen" wirkten relativ fest, so als würde da bei der Fahrt nichts klappern. An das eigentliche Fach kommt man dann nur ran, wenn man die Box abnimmt. Das würde ich dann wahrscheinlich nicht während der Fahrt machen, da es relativ beengt ist und wie gesagt ordentlich fest sitzt.
Ich habs hoffentlich verständlich beschrieben, hatte leider in dem Moment keine Kamera dabei.
-
Hat das schon mal jemand genauer betrachtet, ob YouClip von Dacia kompatibel ist?? Rein optisch könnte es tatsächlich passen....
-
Ich probiere es die Woche Mal aus, aber ich weiß noch nicht was ich drucke. Habe sogar Frosch grünes Filament da
-
Ich glaube ich werde mir auch wieder einen holen
-
Hab Mal testweise einen Haken für das Dacia System gedruckt. Passt wunderbar!
-
Hab Mal testweise einen Haken für das Dacia System gedruckt. Passt wunderbar!
Sehr schön, sieht gut aus. Nächste Frage: Lohn sich die Anschaffung eines Druckers dafür und werde ich es lernen, bis ich ein neues Auto kaufe.... ok, das waren schon 2 Fragen...

-
Lernen auf jeden Fall. Das war tatsächlich mein allererster Druck. Modell im Internet geladen und los. Ob es sich lohnt, kannst nur du beantworten. Wir haben mittlerweile einen an der Arbeit und ich schwanke zwischen "Spielerei" und "o das hat uns jetzt aber wirklich Geld gespart"
-
Nur für Twingozubehör lohnt es sich wahrscheinlich nicht.
...wobei... die Originalteile sind ja nicht unbedingt günstig und es gibt heute schon ziemlich günstige Drucker aus China, die richtig gut sein sollen, und sogar einen kleinen für ca. 500 € aus Europa (der läuft bei mir seit 3,5 Jahren). Ist manchmal ein frustrierendes Hobby, vor allem wenn man Wert auf besonders schöne Oberflächen legt, aber wenn man ein bisschen interessiert ist, kann man schon tolle Sachen bauen.