Renault Twingo E-Tech Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Hallo Zusammen,

ihr habt soeben eine Probefahrt mit dem Renault Twingo E-Tech absolviert?

Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange und weit durftet ihr fahren?

Hat euch die Probefahrt überzeugt?

Gab es Probleme mit dem Renault Twingo E-Tech Probefahrzeug oder ungelöste Fragen?

Viele Grüße

Markus

• Ich habe mich für eine Probefahrt "beworben" und heute den Anruf von der Probefahrt-Abteilung bekommen. Leider steht kein verfügbarer Twingo in meiner Nähe. Knapp 100 km sind mir dafür dann doch ein bisschen zu weit weg, muss ich wohl doch geduldig bleiben.

Und hallo Cerise :)

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

• Ich habe eine Probefahrt machen können. Am Tag der Bestellung wurde gerade einer für die Vorführung geliefert und ich durfte direkt einmal um den Block fahren!

Was soll ich sagen, ich beglückwünsche uns zur Bestellung. Das Auto ist einfach toll. Einzig die Übersicht nach hinten ist durch die breite C-Säule nicht so gut. Aber es gibt ja Rückfahrkameras 😉.

Beschleunigen tut er sehr schnell auf 50. Die Lenkung ist federleicht. Innenraum ist sehr wertig. Einzig die Schrauben der Armlehnen in den Türen sind sichtbar. Das ist aber verkraftbar.

• Hallo Renault und Twingo Freunde !

Da es noch keinen Fahrbericht gibt, hier mein persönlicher erster Eindruck !

Also das Design außen super schön, und das Raumgefühl Innen bei normalen Körper Massen sicher Ausreichend, überrascht hat mich die sehr gute Übersicht nach hinten. das Fahrgefühl ist auf jeden fall besser als in meinem jetzigen Corsa E. leider können die Sitze vorne und hinten gar nicht überzeugen, mit nicht vorhandenen Seitenhalt könnte ich noch leben, aber auf längeren Strecken einfach zu Weich ! Die nicht benötigten Assistenz Systeme ( in meinem Persönlichen Nutzungs Bereich ) lassen sich bei etwas Vorarbeit per Tastendruck deaktivieren ! :thumbup:

Aber leider durch den sehr stark Erhöhten Armaturen träger ist die Übersicht für mich nach vorne zu schlecht, zusätzlich spiegelt sich alles in der sehr stark geneigneten Frontscheibe. Beim sofortigen Umstieg in einen R5 , war die Welt wieder in Ordnung. :thumbup:

Aber wie gesagt ist mein persönlicher Eindruck, das empfindet ja jeder anders ! :)