Beiträge von vomNR

Den v2l-Adapter hast du aber nicht dauernd, speziell während der Fahrt draußen bei offener Ladeklappe drin stecken. Kann man überhaupt fahren, wenn da ein Stecker steckt? Glaub ja nicht. ;)

Auch wieder richtig. :)

Ich dachte zunächst an den 'worst case' = dringend nötige Behelfsreparatur des Platten. Da hilft v2l plus 230V Kompressor.

Die weiteren Anwendungen:

- 12V plus zB Kühlbox im Fahren

oder

- 230V plus div Netzgeräte im Stillstand

sind quasi Luxus.

Am Besten wäre natürlich Beides … :S

Kleines Loch in die Armlehne wo die 12V-Buchse ist? Und ein kurzes 12V Verlängerungskabel mit 30-50cm Kabel aufgerollt ins Staufach die Mittelarmlehne legen?

Kleines Loch in die Armlehne wo die 12V-Buchse ist? Und ein kurzes 12V Verlängerungskabel mit 30-50cm Kabel aufgerollt ins Staufach die Mittelarmlehne legen?

Auch eine gute Idee…

Dabei müsste entweder der Stecker oder die Buchse der 12V Verlängerung durch das neu zu schneidende Loch in der Armlehne zu fädeln sein, das Loch dürfte also nicht allzu klein sein?

Und der Stecker des Verlängerungskabels müsste den Einbau der Armlehne nicht blockieren?

Könnte klappen :thumbup: ist aber ev ungewiss.

Ich tendiere zur Lösung per v2l. (Tomcat #13)

Oder aber über einen v2l Adapter arbeiten

Das klingt nach einer Super-Idee.

:thumbup: :!:

Den v2l Adapter würde ich wohl sowieso hinzunehmen. Der kommt dann ins 'Untergeschoß' des Kofferraums.

An den v2l Adapter dann ggf. einen 230V 'netz-'betriebenen Kompressor. Die dürften wohl sowieso robuster sein als die 12V Geräte. Den Kompressor auch ins Untergeschoss… Wird ev eng dort ;)

Eine Idee wäre Sicherung Nr. 7 im Sicherungskasten links unterm Lenkrad anzuzapfen. So einen Adapter müsste man aber dabei haben (und irgendwo noch Minuspol/Masse finden).

Eine kreative Bastellösung (bewundernd gemeint, nicht abwertend).

Für mich, eher mit 2 linken Händen, aber schwerlich realisierbar.

Danke. :thumbup:

Gewohnheit. Und bei der Gelegenheit auch noch Stauraum. 12v Anschluss kann ich drauf verzichten, habe ich ohnehin nur verwendet wenn der USB Anschluss belegt war.

Ich tendiere such stark zur Mittelarmlehne.

Aber:

Den 12V Anschluss braucht man ggf für die Luftpumpe eines Reifenpannensets?

Die kann man nicht direkt am USB Anschluss betreiben. Alternative wäre ev eine per Akku angetriebene Pumpe. Diese sind aber

- relativ schwach,

- im entscheidenden Augenblick wahrscheinlich während langer Lagerung entladen

- und Neuladung am USB dauert Stunden…

Wie löst man dieses Dilemma?