Winter Fussmatten (Gummi) - Original oder Zubehör

• Da ich meinen Twingo bald bekomme, hatte ich mich heute Morgen auch nach Gummimatten umgesehen.

Das Angebot ist ja noch überschaubar.

Am liebsten sind mir immer (Fahrer-) Fußmatten mit Lasche für den linken Fuß.

Vor allem wenn die Stelle im Fußraum mit Teppich belegt ist.

Gummimatten bei Automattenland.de von Elmasline

(Edit: Hatte hier eigentlich auf die Elmasline Matten für den 2026 Twingo verlinkt. Diese waren zu dem Zeitpunkt aber nicht lieferbar und man wurde dann automatisch auf die lieferbaren Matten eines älteren Twingos umgeleitet. Habe den Link daher wieder entfernt.)

Hat die Elmasline Matten vieleicht schon Jemand bestellt?

Falls ja, wie passgenau sind sie und vor allem wie sind die geruchstechnisch?

In der Regel lasse ich Gummimatten, wenn ich sie bekommen habe, immer ein paar Tage auf dem Balkon auslüften.

Aber einmal (vor etwa 10 Jahren) hatte ich Matten bekommen, die stanken so bestialisch, dass ich sie leider wieder zurückschicken musste.

Sie sind von der Firma Kovvar und Kosten für vorne und hinten 49,95€ ohne Versand

Dann berichte mal wenn du Sie bekommen hast.

Mir fehlt da leider die Fußauflage.

Gummimatten für Renault Twingo 4 2026 | Perfekte Passform
    Gummi Fußmatten für Renault Twingo 4 2026 online kaufen ✓ Maßgeschneiderte Fußmatten für alle Renault-Modelle ✓ 100% passgenau
    www.onlinefussmatten.de

Mit Porto kosten sie dann ca 55 Euro.

Die Twingo Originalmatten würde ich aktuell, mit 10 Euro App Gutschein, über ebay für knapp 75 Euro bekommen.

https://www.ebay.de/itm/397868192368

Über Amazon wurden mir noch diese hier für den Twingo 2026 angezeigt.

Preis incl Porto 44,60 Euro.

Gledring Satz Gummimatten passgenau | kompatibel mit Renault Twingo...

Mal schauen was ich mir kaufe, zumindest ab Herbst möchte ich Gummifußmatten haben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

3 Mal editiert, zuletzt von strobel ()

• ..sind zwar günstiger aber sehen aus wie ein Reifenprofil, ist aber Geschmacksache.

In den Fußraum schaue ich ja eher weniger, deshalb würde mich die Optik nicht stören.

Aber aktuell tendiere ich zu den Originalmatten und wo die Fußauflage fehlt, kommt dann ggf ein Stück Aluriffelblech hin.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

Einmal editiert, zuletzt von strobel ()