Breite Kennzeichenhalterung / Kennzeichenbereich ?

• Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir ein Wunschkennzeichen auszusuchen bzw am prüfen was noch frei ist.

Frage: Da ich keinen Twingo griffbereit habe, wie breit ist der Bereich vorne für das Kennzeichen?

Standartkennzeichenbreite ist 520 mm. Falls der vorgegenbene Kennzeichenbereich aber kürzer sein sollte, dann würde ich wohl auch ein entsprechend kürzeres Kennzeichen nehmen.

pasted-from-clipboard.png

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Die Breite passt genau für 520 mm. Unter anderem deswegen habe ich kein kurzes Schild genommen, weil ich rechts und links keinen Rand wollte.

Hier z. B. sieht man das einmal mit Kennzeichenunterleger und einmal ohne (mit Kletthalterung).

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

• Die Breite passt genau für 520 mm.

Super, Danke. :) Dann bleibe ich auch beim 520er Standartkennzeichen.

Unter anderem deswegen habe ich kein kurzes Schild genommen, weil ich rechts und links keinen Rand wollte.

Nein, das sähe wirklich nicht schön aus.

Hier z. B. sieht man das einmal mit Kennzeichenunterleger und einmal ohne (mit Kletthalterung).

Danke. :thumbup:

Ich überlege noch ob ich schraube (bzw schrauben lasse) oder das Kennzeichen mit Klett oder ggf Magneten befestige.

Zumindest ist eine schiefe Montage mittels Schrauben quasi ausgeschlossen, da die Positionen für die Löcher schon markiert / vorgeprägt sind.

pasted-from-clipboard.png

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

• Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, hier gleich dem Händler zu sagen, dass er nichts bohren soll, damit ich das Kennzeichen gleich kletten kann.

Finde diese schwarzen Plastikrahmen sowas von häßlich und will auch keine kostenlose Werbung machen für den Händler…

Twingo: Techno, Absolut Grün, 18" AllSeason, Sitzheizung, Armlehne, Connected Services 5 Jahre

• Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, hier gleich dem Händler zu sagen, dass er nichts bohren soll, damit ich das Kennzeichen gleich kletten kann.

Finde diese schwarzen Plastikrahmen sowas von häßlich und will auch keine kostenlose Werbung machen für den Händler…

Bei mir hat das leider nicht funktioniert. Ich habs angesagt, der Verkäufer hat es aufgeschrieben, sogar auf den Werkstattauftrag, aber sie haben trotzdem gebohrt. ;(

Habe jetzt trotzdem Kletthalterungen und auch keine Aufkleber vom Autohaus in den Scheiben.

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

Hatte ich auch überlegt, aber werde die Schilder erstmal vom Händler anschrauben lassen. Könnte ich dann später, im Bedarfsfall, immer noch ändern.

Habe jetzt trotzdem Kletthalterungen und auch keine Aufkleber vom Autohaus in den Scheiben.

Autohaus Aufkleber hatte ich bei meinen bisherigen abgeholten Neuwagen noch nie dran. Da wäre ich dann auch Sauer geworden bzw hätten die direkt wieder entfernen können.

Grüße Strobel