Bildschirmhelligkeit bei Nacht

• Ich bin jetzt ein paar mal im Dunkeln gefahren und dabei fand ich den Bildschirm in der Mitte sehr hell, obwohl die geringste Stufe (-5) eingestellt ist. Dann ist mir aufgefallen, dass sich die Helligkeit überhaupt nicht verändert, wenn man eine andere Stufe einstellt.

Die "Helligkeit bei Tag" lässt sich ganz normal ändern, aber die "Helligkeit bei Nacht" scheint immer auf der höchsten Stufe zu sein, egal, welche Zahl eingestellt wird.

Wie ist das bei euch?

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

• Wie ist das bei euch?

Wenn ich da was verstelle dann wird es auch dunkler oder heller.

Die Taghelligkeit lässt sich nur tagsüber verstellen.

Die Nachthelligkeit lässt sich nur verstellen wenn es dunkel (oder dunkler) ist.

Man kann testweise den Kamerabereich außen an der Frontscheibe abdecken oder abkleben. Dann geht die Nachtverstellung auch tagsüber.

Edit: Hier noch zwei Bilder.

Tagsüber: Displayhelligkeit lässt sich einstellen. Cockpithelligkeit ist ausgegraut und nicht verstellbar.

pasted-from-clipboard.png

Im Nachtmodus lässt sich Beides einstellen / anpassen.

pasted-from-clipboard.png

Sollte bei dir auch so funktionieren.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

3 Mal editiert, zuletzt von strobel ()

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!