Mein Multimedia-System macht mich kirre!

• Hallo zusammen,

ich habe unlängst mal probehalber die Musik-Player-App meines Android-Smartphones angeworfen und via Bluetooth Zelenka-Messen gestreamt. Feine Sache!

Nur: Immer wenn ich auf's Neue in meinen Rennkürbis steige, legt die Anlage wieder mit der gleichen Musik aus der gleichen Quelle los! Beenden der App, Umschalten auf Radio etc. funktioniert alles nur temporär. Beim nächsten Neustart des Autos spielt das Handy sofort wieder ungefragt und ungewollt meine zuletzt gehörten, auf MicroSD-Karte gespeicherten MP3-Dateien über die Twingo-Lautsprecher ab...

Bin weiß Gott kein EDV- und Digital-Novize, aber hier hänge ich fest. Kann mir jemand raushelfen aus der "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Erfahrung? Wenn ich zuletzt das Bord-Radio genutzt habe, dann soll dessen zuletzt eingestellter Sender auch bei der nächsten Fahrt wieder dudeln, ohne dass ich die Quelle manuell wechseln muss!

Dank & Gruß,

Ralph

Dienstmann a. D.

Subaru Libero SDX-SR von 02/1998 bis 06/2026 (Islandgrün metallic = „Renngurke“)

Renault Twingo E-Tech elektrisch (Techno) seit 08/2026 (Mangogelb = „Rennkürbis“)

• Hast du dein Handy nur über Bluetooth gekoppelt mit den Auto ohne CarPlay (Android Auto)?

Weil dann würde ich behaupten das dein Handy nur als Media Player gekoppelt ist und natürlich dann die Wiedergabe von SD-Karte Favorisiert.

Ich meine mal in Erinnerung zu haben das man bei Android im System bei Bluetooth Sachen einstellen kann, wie das Gerät reagiert bei Bluetooth Verbindungen, also Media Player, Telefon etc.

Würde da eher dein Habdy als Übeltäter sehen, weil bei mir und meiner Frau wird jeweils die letzte benutzte Quelle genommen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!