Externe Begrüßung funktioniert nicht immer

• Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Twingo ein etwas merkwürdiges Verhalten bei der Funktion „Externe Begrüßung“ in Verbindung mit der Keycard Handsfree.

Wenn ich das Fahrzeug verlasse und mich entferne, wird es wie erwartet automatisch verriegelt und die entsprechende Lichtsequenz mit Scheinwerfern und Heckleuchten läuft ab.

Gehe ich direkt danach wieder zum Fahrzeug, wird es automatisch entriegelt und auch die Begrüßungssequenz läuft wie erwartet ab.

Wenn ich dagegen einige Minuten vom Fahrzeug entfernt bin und anschließend wieder zum Auto gehe, wird das Fahrzeug zwar ebenfalls automatisch entriegelt, die Begrüßungssequenz läuft dann aber nicht mehr ab.

Das Verhalten ist also:

● Fahrzeug verlassen → automatische Verriegelung → Begrüßungs-/Verabschiedungssequenz läuft

● Kurz danach zurückkommen → automatische Entriegelung → Begrüßungssequenz läuft

● Einige Minuten später zurückkommen → automatische Entriegelung → keine Begrüßungssequenz

Ist das bei euren Twingo ebenfalls so?

• Evtl. gibt es einen Zeitlichen Mindestabstand zwischen den Begrüßungssequenzen.

Beim ersten mal zum Auto kommen läuft sie ab.

Kommt man innerhalb x Minuten wieder, hat man evtl. nur was vergessen und man spart sich diese Sequenz.

Hast du nach dem verlassen des Fahrzeugs direkt mal ein paar Minuten gewartet?

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• So habe ich es herausgelesen:

Versuch 1:

Nach dem Abschließen kommst du zum ERSTEN MAL zum Auto und wirst begrüßt.

Dann kommst du zum ZWEITEN MAL zum Auto und wirst nicht begrüßt.

Es sei denn du meintest:

Versuch1:

Nach dem Abschließen kommst du direkt danach zum ERSTEN MAL zum Auto und wirst begrüßt.

Versuch 2:

Nach dem Abschließen kommst du nach wenigen Minuten zum ERSTEN MAL zum Auto und wirst nicht begrüßt.

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• Es sei denn du meintest:

Versuch1:

Nach dem Abschließen kommst du direkt danach zum ERSTEN MAL zum Auto und wirst begrüßt.

Versuch 2:

Nach dem Abschließen kommst du nach wenigen Minuten zum ERSTEN MAL zum Auto und wirst nicht begrüßt.

Genauso ist es.

Beim R5 und Austral den wir noch haben funktioniert es auch nach Tagen noch das ich begrüßt werde wenn ich ans Auto komme.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!