Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Ein video auf youtube erklährt das ab min 1.50 min. Der Aufmerksamkeitswarne ist abzuschalten mit doppel klick .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei mir hat sich heute morgen einiges getan. Ich war ja total frustriert, dass der geschätzte Lieferzeitraum 28.09.-11.10.26 war. Seit heute ist es auf 29.06.-12.07. umgesprungen! Eine riesige Erleichterung, insbesondere nach den gestrigen Posts in dem Forum. Hoffentlich ziehen die Lieferungen von euch, die ihr gestern enttäuscht wurdet, rasch nach!

• Ich habe eine Frage an diejenigen von euch, die ihr Auto schon haben und es über einen Zulassungsdienst zugelassen haben. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Fahrzeugbrief beim Zulassungsdienst angekommen ist? Bei mir sind es jetzt schon zwei Wochen. Meine Unterlagen sind schon längst dort angekommen, sie warten nur noch auf den Brief. Der soll wohl von Renault Deutschland kommen. :|

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

• Ich habe eine Frage an diejenigen von euch, die ihr Auto schon haben und es über einen Zulassungsdienst zugelassen haben. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Fahrzeugbrief beim Zulassungsdienst angekommen ist? Bei mir sind es jetzt schon zwei Wochen. Meine Unterlagen sind schon längst dort angekommen, sie warten nur noch auf den Brief. Der soll wohl von Renault Deutschland kommen. :|

Also, das ging bei mir recht schnell, die Online-Zulassung über den Zulassungsdienst hat auch ganz gut geklappt. Warum dann die Unterlagen incl Kennzeichen per Post wieder an Renault geschickt wurden - was auch über eine Woche gedauert hat - kann ich nur erahnen! Sicher ist, hätte ich ihn selbst zugelassen, wäre ich schneller gewesen. Die Konsequenz war - durch die lange Zeit durch den Versand, ist die Versicherung teurer geworden - zwischen Erstellung der eVB-Nr und dem tatsächlichen Abschluß lagen etwa 2 Wochen, die hier ordentlich zu Buche schlagen!

• Immer die nach hinten Schieberei mit dem Twingo… schon 8 Wochen nach Produktion und nun soll statt Juni es Juli werden…. Da fehlen einem die Worte . Und Im System steht nun roter Balken und Auslieferung Stop. Keine Ahnung was da wieder los ist.

• Heute Auto Motor Sport bekommen, mit Test vom Twingo. Frage an die Besitzer/Fahrer: empfindet ihr die Sitze auch als weich, wie schlecht ist die Verkehrszeichenerkennung wirklich und wusstet ihr, was Reno alles kann angeblich?

Mahlzeit! Der Verkehrszeichenerkennung ist so schlecht nicht. Geschwindigkeiten werden ziemlich life erkannt und umgesetzt. Was nicht klappt ist bei zeitlich eingeschränkten Geschwindigkeiten erkennt er das Zusatzschild nicht. Beispiel: 30 und drunter ein Schild mit von/bis.... Alles andere klappt gut. Die Sitze sind eigentlich bequem, ich fahre momentan aber eher Kurzstrecke unter 50 km, die fehlende Armlehne fehlt wirklich - zumindest mir..... Was Reno alles kann, kann man auf der Renault-Seite nachlesen - ausprobiert habe ich es noch nicht, allerdings aus Zeitmangel!