Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Kann natürlich auch ganz gut sein. Ich hatte mal einen Skoda Octavia bestellt und fünf Monate auf das Fahrzeug gewartet. Als es dann geliefert wurde, fingen die Probleme aber erst an. Nach unzähligen Nachbesserungen und Nacharbeiten dann entnervt wieder verkauft. Ich hoffe, bei Renault läuft das besser ;)

• Hallo,

mein "Frosch" steht jetzt seit gestern auch auf Transport...

Bin sehr gespannt ...

Transportbedingte größere Verzögerungen werde ich jedenfalls nicht akzeptieren, sondern alles daran setzen, ein Lagerfahrzeug zu akzeptablen Bedingungen stattdessen zu bekommen.

Lt. der Homepage von Renault gibt es mittlerweile mehr als 300 Twingos teils auf Lager oder mit einer angeblich durchschnittlichen Lieferzeit von 3 Wochen nach Bestellung...

Soviel zu Lieferschwierigkeiten bzw. Transportproblemen !

Hoffen wir alle auf eine gutes "Ergebnis" ...

Viele Grüße

• Angebliche Lieferzeit von 3 Wochen habe ich auch Gestern gefunden von Lagerfahrzeuge. Wer weiß ob Sie da die Lieferzeit einhalten bin doch sehr skeptisch. Und wie willst dann aus Deinem Vertrag raus kommen

• Wenn es solche Probleme gibt (egal, ob man etwas dafür kann oder nicht), finde ich, könnte Renault doch deutlich besser kommunizieren. Für mich macht es das lange Warten noch schlimmer, dass ich nicht mal weiß, warum ich mein Fahrzeug nicht bekomme. So ganz ohne Info macht es auf mich den Eindruck als wäre es Renault ziemlich egal, ob die Kunden ihr Auto bekommen und zufrieden sind.

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

• ... warum redet ihr nicht mal über das Problem mit euerm Händler !?

Nachdem das bei mir mit dem versprochenen Fahrzeug aus dem Vorlauf nicht geklappt hat, hatte der mir schon angeboten, ggf. Möglichkeiten zu finden, aus dem Vertrag wieder raus zu kommen. Schliesslich will man ja ein Ersatzfahrzeug aus dem Bestand dafür nehmen, und wenn Renault selbst von durchschnittlich 3 Wochen spricht, sollte man ernsthaft auch davon ausgehen können.

Ausserdem hat man einen Vertrag geschlossen in Erwartung, dass grs. gegebene Zusagen auch gehalten werden...

Viele Grüße

• Ein video auf youtube erklährt das ab min 1.50 min. Der Aufmerksamkeitswarne ist abzuschalten mit doppel klick .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, Danke!

Ich hatte auch nochmal gegoogelt. Das "Stasiauge"/ die Müdigkeiswarnung lässt sich scheinbar wirklich daktivieren.

Laut meinem Verkäufer ginge das nicht. Aber man kann ja auch nicht alles Wissen.

die müdigkeitswarnung
    renault twingo (DEU)
    www.youtube.com

Oder hier ganz unten:

new Renault Twingo -Videos | Benutzerhandbuch

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?