Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Oh bei Bernds habe ich auch gekauft, hoffe die bekommen das bei mir hin. 😃

Mir hat aber keiner gesagt, dass man damit schon fahren dürfte sondern es heißt nach Anmeldung müssen wir noch warten bis die Papiere usw kommen.

...für die Anmeldung braucht man die Papiere, der Code auf dem Fahrzeugbrief wird freigelegt für die Anmeldung und der Fahrzeugbrief von Renault ist damit sofort ungültig. Wie schon geschrieben kommt dann die vorläufige Zulassung zum Ausdrucken auf den Computer und zum sofortigen Losfahren, wenige Tage später kommen dann der vom Strassenverkehrsamt der neu ausgestellte Brief und alles weitere, fertig :)

Viele Grüße

• Moinsen aus DEL

Toll, was einige hier aus der App an Informationen bekommen. Mein Fahrzeug steht seit gut einer Woche beim Händler und wird vorbereitet. Ich kann ihn am 03.08. nach Feierabend abholen. Keine Info in der App, keine Info vom Händler. Erst nach einer Nachfrage bei Renault kam da ein gewisser Flow :(

• Ich kann ihn am 03.08. nach Feierabend abholen.

Das ist doch nicht mehr lang hin. :thumbup:

Und was davor war, ob die "Sendungsverfolgung" mit der App geklappt hatte oder auch nicht und auch wenn vom Händler mal eine Info zu wenig kam, ist dann, wenn man das Auto endlich hat, im Nachhinein eher irrelevant. :) (Zumindest für mich.)

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Die verschwindet einfach nur. Da ich das Auto eh schon hinzugefügt hatte ist nur noch die „Steuerungsansicht“ drin.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• Neue Info gestern vom Händler: Lieferung aktuell Anfang bis Mitte Oktober.

Seit vorher habe ich auch mein Elektro-Gewöhnungs-Fahrzeug, einen Mini Electric.

Den darf ich jetzt für ein paar Wochen von einem Bekannten leihen, der im Sommer ein Auto zu viel hat. :)

Twingo: Techno, Absolut Grün, 18" AllSeason, Sitzheizung, Armlehne, Connected Services 5 Jahre