Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Wenn ich das richtig lese, dann war es ja eine Händlerzulassung. Wenn aber bei den Daten was nicht stimmt, dann klappt es halt nicht mit der Zulassung. Egal ob Online oder vor Ort.

Es ging um eine Zulassung durch den Händler via Onlineportal. Ich habe ihn beim Autohaus Bernds ( keine Werbung ) erworben. Die haben Zugriff auf besagtes Portal. Dann brauchen die nicht 100km weit zum STVA fahren. Du bekommst eine vorzeitige Zulassungsbescheinigung und die richtige, sowie die HU- und Kreis-Plakette kommen später per Post.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• Oh bei Bernds habe ich auch gekauft, hoffe die bekommen das bei mir hin. 😃

Mir hat aber keiner gesagt, dass man damit schon fahren dürfte sondern es heißt nach Anmeldung müssen wir noch warten bis die Papiere usw kommen.

Oh 👀, ja bei mir war die COC und der erste angefertigte Fahrzeugbrief schon zur RCI Banque nach Duisburg geschickt. Deswegen hätte ich sofort losfahren können.

Wie sind denn deine Erfahrungen mit Bernds bisher? Ich hatte wirklich einen super netten Verkäufer in Dülmen. Der wusste fast alles zu dem Auto. Er und das Auto haben mich einfach überzeugt 🤣.

Lediglich der Aufbereiter, der meinen Wagen zur Auslieferung gereinigt hat lässt zu wünschen übrig. Außen lauter kleine Wasserflecken und innen die Scheiben verschmiert. Wahrscheinlich falsches Reinigungsmittel oder fettiger Lappen benutzt 👿.

• Meine Erfahrungen sind durchwachsen bis gut.

Verkäufer hatte aber vorn Urlaub keine Lust mehr unsere Papiere vorzubereiten und wollte das alles nach dem Urlaub erledigen.

Haben dann mit den Verkaufsleiter gesprochen und aufeinmal funktionierte alles ganz schnell.

Erst wurde uns gesagt 30Tage bis das Auto in unseren Händen ist, daraus wurden dann 30+30 plus der Urlaub von Verkäufer.

Aber wie gesagt nach Anruf beim Leiter ging alles Hervorragend.

Bin mal gespannt nächste Woche könnte er hoffentlich bei uns sein.

Im groben kann man sagen Autohaus bisher Ok.

• Ja gut kommt halt immer darauf an was für einen Verkäufer du hast. Meiner war echt super freundlich. Falls einer im Umkreis von Dülmen bestellen möchte: der Dennis von Bernds dort ist echt super freundlich und auch zuverlässig. Auf jede Frage per E-Mail oder Whatsapp schnell geantwortet, teils sogar privat. 👍🙂

• Ich habe gestern eine Mail bekommen dass das Internet aktiviert wurde. Die Vorbereitung/Verifizierung hatte ich bereits in der App gemacht. Heute ist dann der Status auf "Vorbeitung auf die Zulassung" umgesprungen und es wird auch gar keine geschätzte Auslieferung mehr angezeigt - daher gehe ich davon aus dass der 🐸 wahrscheinlich schon beim Händler ist der auch die Zulassung übernimmt, auch wenn ich noch nichts gehört habe. Kann aber nicht mehr lange dauern. 👍🐸🎉

• Ich habe gestern eine Mail bekommen dass das Internet aktiviert wurde. Die Vorbereitung/Verifizierung hatte ich bereits in der App gemacht. Heute ist dann der Status auf "Vorbeitung auf die Zulassung" umgesprungen und es wird auch gar keine geschätzte Auslieferung mehr angezeigt - daher gehe ich davon aus dass der 🐸 wahrscheinlich schon beim Händler ist der auch die Zulassung übernimmt, auch wenn ich noch nichts gehört habe. Kann aber nicht mehr lange dauern. 👍🐸🎉

So war es bei mir auch. Mein Berater hatte nur vergessen im Programm zu hinterlegen, dass er schon da ist, so stand noch wenige Tag ein Lieferfenster drin. Jetzt nach Auslieferung ist die Bestellverfolgung endgültig verschwunden 👀🐸.

• Heute ist dann der Status auf "Vorbeitung auf die Zulassung" umgesprungen und es wird auch gar keine geschätzte Auslieferung mehr angezeigt

Ja, dann steht dein Twingo beim Händler. :thumbup:

auch wenn ich noch nichts gehört habe. Kann aber nicht mehr lange dauern. 👍🐸🎉

ggf einfach selber nachfragen. :)

Jetzt nach Auslieferung ist die Bestellverfolgung endgültig verschwunden 👀🐸.

Steht dann jetzt in der App unter "Abgeschossene Bestellungen".

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?