Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• 8.5 bestellt und auch da - man ey. Ich habe 9.5 bestelllt, Bestätigung lautet auf 20.05. Produktion ist direkt nach den Ferien. Total irre.

Da steckt man nicht drin. Nur eines ist sicher. Du wirst deinen auch noch bekommen! :)

PS: Ja, wenn ich meinen Twingo in ca zwei Wochen wirklich abholen kann, dann wäre die Laufzeit von der Bestellung bis zur Übergabe genau drei Monate. Hatte mit mehr gerechnet.

PPS: Wenn ich mich vom PC aus bei myRenault einlogge, dann wird mir da immer noch der 10.September angezeigt.

Die App scheint da deutlich genauer.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Siehe Oben. Mehr kann ich noch nicht Sagen. In der App wurde mir bisher auch keine solche Aufforderung angezeigt.

Dann ist es wohl tatsächlich so, das wir mit unserer abgespeckten Evolution Version die Synchronisierung bzw. Aktivierung der mobilen Verbindung erst im Twingo vornehmen.

So war es jedenfalls bei mir…

Schön, dass du auch nicht mehr lange auf deinen Twingo warten musst !

Viele Grüße

• Nabend zusammen,

nach einer Woche Rennerei (ja wirklich), durfte ich heute meinen Twongi Frosch endlich entgegen nehmen und die gut 100km nach Hause überführen. Das Auto läuft wirklich 1A, fährt sehr ruhig und angenehm. Ich habe auf der Heimreise trotz aktiver Klimaanlage und fast dauerhaft 100-110km/h nur 11,5 kw/h verbraucht.🐸

Eines hat mich das ganze gelehrt: im Märkischen Kreis ein Auto online zulassen zu wollen über das Autohaus endet in einem, schrecklichen Debakel. Begonnen hatte alles mit einer ersten fehlgeschlagenen Online-Zulassung. Dann bin ich zur Versicherung gefahren, da laut Zulassungsprogramm ein Fehler in den übermittelten Daten der EVB lag. Weiterhin habe ich mich drum gekümmert und nun ja. Es war der komplette Versicherungsvertrag falsch ausgefüllt. Es wurde ein Versicherungswechsel abgeschlossen wobei ich einen Neuvertrag wollte. Das konnte ich aus meinem privaten Unterlagen leider nicht rausfiltern. Also wurde das ganze korrigiert für Versuch Nr.2, der NATÜRLICH auch wieder aufgrund falscher Daten fehlschlug. Also habe ich den Fahrzeugbrief angefordert und bin gestern 100km zum Händler gefahren um diesen ab zu holen. Dann mit seeehr viel Glück heute um 12:30 Uhr einen Termin im hiesigen STVA bekommen. Dann kam auch noch raus, dass die angefertigten Kennzeichen vom Autohaus nicht den rechtlichen Vorgaben bezüglich der Buchstabenabstände entsprachen. Also zum benachbarten Schildermacher. Am Ende hat das ganze Gott sei dank geklappt, die Onlinezulassung funktioniert bei uns im Kreis wohl aufgrund eines Problems im Datenaustausch zwischen Einwohnermeldebeh. Und STVA fast gar nicht 😒.

Das Ende vom Lied: der Frosch ist endlich in der Heimat und ich habe die Schnauze von Onlinediensten der Behörden voll. 😂

• Das Ende vom Lied: der Frosch ist endlich in der Heimat und ich habe die Schnauze von Onlinediensten der Behörden voll. 😂

Diese Zulassung wirst du jedenfalls nie wieder vergessen. :evil:  8|  :D

Aber was am Ende zählt.. Twingo gut, alles gut! :)

Viel Spass mit dem Kleinen! :S

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

• Deshalb gönn ich mir das Zulassen durch den Händler.

Wenn ich das richtig lese, dann war es ja eine Händlerzulassung. Wenn aber bei den Daten was nicht stimmt, dann klappt es halt nicht mit der Zulassung. Egal ob Online oder vor Ort.

Grüße Strobel

• Hallo Zusammen,

ihr habt ja Alle schon eine Probefahrt gemacht - gehe ich mal von aus. Wir hatten heute unsere Probefahrt. Dabei ist uns aufgefallen, dass das Armaturenbrett (also die große Fläche unter der Windschutzscheibe) recht stark in der Frontscheibe reflektiert. Natürlich nur wenn man gegen die Sonne fährt. Gibt es da ggf. smarte Lösungen für? Nur falls es andere auch als störend empfunden haben und schon Lösungen gefunden haben (ggf. eine Art Filzteppich?).

Ansonsten war die Probefahrt super, fahrtechnisch und platztechnisch alles super. Nur der recht kleine Frontscheibenausschnitt und die gewisse Blendwirkung bei der Fahrt gegen das Licht war leider etwas störend.

Vielen Dank!

• ihr habt ja Alle schon eine Probefahrt gemacht - gehe ich mal von aus.

Ich habe bisher noch keinen Twingo gefahren, hatte nur mal darin gesessen.

Wir hatten heute unsere Probefahrt. Dabei ist uns aufgefallen, dass das Armaturenbrett (also die große Fläche unter der Windschutzscheibe) recht stark in der Frontscheibe reflektiert. Natürlich nur wenn man gegen die Sonne fährt.

Das war mir damals bei meinem 2010er Corsa auch zunächst negativ aufgefallen.

Irgendwann hatte ich mich aber daran gewöhnt.

In den Folgejahren hatte ich da garnicht mehr drauf geachtet.

Wie stark die Spiegelung beim Twingo ist und ob es mich dann stört, werde ich dann sehen.

Beim Corsa war / ist die Spiegelung recht stark bei entsprechender Sonneneinstrahlung.

Ansonsten war die Probefahrt super, fahrtechnisch und platztechnisch alles super.

:thumbup:

Grüße Strobel