Rein statistisch gesehen sollten Stand heute in einer mittleren Großstadt (0,5 Mio EW) zehn Twingo E-Tech herumfahren.
Statistisch gesehen habe ich dann wohl tatsächlich den Einzigen hier in der Gegend. ![]()
Rein statistisch gesehen sollten Stand heute in einer mittleren Großstadt (0,5 Mio EW) zehn Twingo E-Tech herumfahren.
Statistisch gesehen habe ich dann wohl tatsächlich den Einzigen hier in der Gegend. ![]()
Renault freut sich über „starken Start“ des neuen Elektro-Twingo (ecomento.de)
"Seit der Öffnung der Bestellbücher im Januar 2026 gingen im ersten Halbjahr mehr als 5300 Bestellungen ein. Allein im Mai, dem bislang besten Monat für das Modell, zählte Renault 1700 Bestellungen für die neue, exklusiv mit Strom betriebene Generation des Kleinstwagens"
"Bei den Farben entfallen jeweils 30 Prozent auf Absolut-Grün und Mango-Gelb, weitere 20 Prozent auf Absolut-Rot. Mehr als 80 Prozent der Bestellungen kommen von Privatkunden.„Damit wird der Twingo seiner Rolle gerecht, die Verbreitung der Elektromobilität zu beschleunigen und neue Zielgruppen für Elektroautos zu gewinnen“, so Renault."
Mahlzeit aus dem Kreis Warendorf!
Twingo Techno in rot bestellt am 27.05.2026.
Auslieferung laut App: Mitte September.
Da ich ihn streng genommen erst im November benötige (Auslaufendes Leasing eines VW Polo), sehe ich dem gelassen entgegen.
Ich habe seit Mai natürlich ein Auge auf entgegenkommende Kulleraugen und konnte erst einen entdecken. Naja, wird wohl noch mehr werden...
Bis demnächst auf diesem Bildschirm
Silberliebe.
Moinsen aus DEL
Dann viel Spaß beim Warten.
Wenn ich hier lese, was schon so an Defekten aufgetreten ist, warte ich noch ganz gerne ![]()
Ich hab am 07.05. bestellt, laut APP bekomme ich Ihn zwischen 03.08. und 16.08. Denke aber es wird später. Hatte mal gelesen der Transport dauert wohl 4 Wochen. Und bei mir steht es immer noch auf Fertigung.
Ich hatte am 08.05. bestellt und er wurde am 03.07. produziert. Die geschätzte Auslieferung ist leicht nach vorne gesprungen. Da steht jetzt 27.07. - 09.08.2026
Ich lasse mich da überraschen wie es weiter geht. ![]()
Kommt mir nicht auf die Woche an.
Auslieferung laut App: Mitte September.
Da ich ihn streng genommen erst im November benötige (Auslaufendes Leasing eines VW Polo), sehe ich dem gelassen entgegen.
Hautsache er kommt passend damit du die "Luftsteuer" (THG-Quote) für 2026 noch rechtzeitig beantragen kannst.