Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Man braucht doch deshalb keine Expressauszahlung nehmen. Es geht bei dem Termin nur um die Antragsstellung. Ausbezahlt wird auf jeden Fall. Aber wenn du auf Geld verzichten kannst, weil du Express wählst. Musst du wissen. ;)

Alle die ich kenne warten bis zur letzten Woche wo es möglich ist, weil die Prämie ja immer steigt.

Und es ist seit es die THG-Prämie gibt immer der 15.11. des Jahres. Das hast du falsch gegoogelt bzw das Ergebnis falsch interpretiert. Allerdings wird "empfohlen"

Da die meisten Abwickler Vorlaufzeiten benötigen, wird empfohlen, den Antrag über Vergleichsportale oder Anbieter wie EnBW oder CHECK24 bis spätestens 31. Oktober zu stellen.

• (KI Tipps zur THG-Quote gelöscht, da wir hier niemanden langweilen wollen.)

Bis demnächst auf diesem Bildschirm!

Silberliebe.

Twingo Techno, absolut red, mit allem, außer Sitzheizung und Felgen.

Bestellt im Mai 2026…

Einmal editiert, zuletzt von Silberliebe ()

• KI fantasiert zu oft wenn sie etwas nicht oder nicht genau weiß. Stellt man dann etwas in Frage sagt sie oft "Oh ja, du hast natürlich recht, das hatte ich nicht berücksichtigt" usw.

Nicht böse gemeint, aber die KI kann jeder befragen. Dazu braucht man kein Forum. Wenn bei jeder Frage einer seine KI befragt und die KI-Antwort postet wird's öde. JM2C

• Okay, Du scheinst da andere Erfahrungen gemacht zu haben als ich. Und wenn jeder eine bezahlte, professionelle KI zur Verfügung hat, Respekt. Dann ist das sicherlich über.

Ich kann natürlich auch einfach so darauf hinweisen, dass man dringend die AGBs der THG-Quoten-Anbieter prüfen sollte.

Ich nehme gerne das obere Posting wieder raus, auch wenn ich persönlich denke, dass es helfen könnte.

Silberliebe.

Bestellt im Mai 2026…

• Silberliebe Es geht ja nicht darum, ob du eine professionellere KI nutzt als andere.

Ne, lass es ruhig drin, das Posting. Sollte nur nicht überhandnehmen. Das tut es nämlich langsam in vielen (Auto)-Foren. Sonst komm irgendwann der eine und sagt seine KI sagt dies und der andere meine KI sagt das. Wir wollen uns ja austauschen, auch ein bisschen Shakern und nicht nur Copy und Paste von KI-Befragungen.

Ganz ohne KI wären z.B. https://www.adac.de/rund-ums-f…et/elektroauto/thg-quote/ oder https://www.verivox.de/elektromobilitaet/thg-quote/

• Das tut es nämlich langsam in vielen (Auto)-Foren.

Okay, ich bin nur hier unterwegs und auch prinzipiell kein großer Auto-Fan, sondern einfach in das Konzept des Twingos verliebt, seit ich in den 90er mal einen hatte.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Twingo (Zweitürer damals) gegen einen Clio ersetzt habe, als ich einmal unsere Tochter hinten auf einen Kindersitz anschnallen sollte.

Ich hatte Rücken und Körper. :D

Und weil mir das Forum schon so mit dem THG-Thema geholfen hat, habe ich auch gleich etwas von den 300+ EUR, die es gibt, an die Forenbetreiber zurückgegeben.

Ob Ihr (also alle) eine KI nutzt, um Sachverhalte aufzubereiten, oder selbst nach Informationen im Netzt sucht, oder Freunde fragt, ist selbstverständlich jedem selbst überlassen.

Ich glaube, man kann auch festhalten, dass Renault das Produkt E-Auto mit dem Retrolook des Twingos für genau die 90er-Jahre Fahrer des Wagens hervorragend analysiert und auf den Markt gebracht hat. Exzellente Zielgruppen-Analyse. :)

Silberliebe.

Bestellt im Mai 2026…