Moin aus DEL,
Ich habe die Gummi-Fussmatten dazu bestellt. Sind nicht optimal, aber 3D-Fussmatten kommen erst aus dem Zubehör von Fremdmarken. Dazu noch einen Kleiderhaken, LED-Leuchte und die Armlehne. Einstiege werden von mir foliert
Moin aus DEL,
Ich habe die Gummi-Fussmatten dazu bestellt. Sind nicht optimal, aber 3D-Fussmatten kommen erst aus dem Zubehör von Fremdmarken. Dazu noch einen Kleiderhaken, LED-Leuchte und die Armlehne. Einstiege werden von mir foliert
Habe eben mal mit meinem Händler telefoniert… da bei mir in der App noch alles auf Produktion hängt und die App Lieferzeit Ende Sept/Okt anzeigt… er meinte leider, dass das realistisch ist und er auch keine anderen Daten hätte.Manchmal verschieben sich aber auch Termine nach vorne, hoffentlich… Er erzählte mir, dass er Neubestellungen aktuell mit Lieferzeiten im Dez/Januar verkauft… das Modell kommt wohl sehr gut an. FIN existiert leider immer noch nicht.
Mich irritiert halt unsere Übersicht im Forum, da wird hoffentlich die Lieferzeit noch bei mir geändert, um einen ähnlichen Zeitraum zu den anderen Bestellern aus April zu erhalten…wäre schön.
Der Twingo läuft seeehr gut. und das liegt nicht an der Kaufprämie, sondern am Preis7Lesitungs-Verhältnis.
VW hatte leider damals hochnäsig abgewunken, als Renault eine Kooperation angeboten hatte.... ![]()
Das war der Grund meiner Frage…
Ich hatte heute Morgen in der Eile geschrieben: "Laut Beschreibung ist der DC Ladekabel dabei."
Das ist nicht ganz richtig.
Wenn du an einer öffentlichen Ladesäule DC lädst (Schnellladung mit bis zu 50kW), dann benötigst du kein extra Ladekabel.
DC Ladesäulen haben immer fest angebrachte Kabel. Da steckst du quasi nur den Rüssel in dein Auto.
Beim AC Laden (Standardladung mit bis zu 11kW. Ladesäule oder heimische Wallbox) benötigst du das mitgelieferte Kabel.
Und für das Langsamladen an einer 230V Steckdose benötigst du einen (nicht mitgeliferten) Ladeziegel.
Der Twingo läuft seeehr gut.
![]()
Deshalb hatte ich auch keinen kurzfristigen Termin mehr beim Händler vor Ort bekommen und musste somit woanders kaufen, um noch die 400 Euro Elektroprämie zu bekommen.
Bleibt zu hoffen das die hohe Nachfrage über Jahre anhält. Dann gibt es zwar wenig (bis gar keine) Rabatte, aber das würde dann auch dem Wiederverkaufswert zu gute kommen.
Ende des Jahres soll ja noch die Twingo-Daciaversion vorgestellt werden, die wohl ab 18000 Euro kosten soll. Somit dürfte der Twingo eigentlich bezüglich Hauspreis nicht allzuviel nachgeben.
Nachteilig beim Twingo sind die nur zwei Jahre Werksgarantie, bei den aktuellen Dacias sind es 3+4 Jahre.
Ich kaufe normalerweise immer erst Neuwagen wenn diese schon einige Jahre auf dem Markt sind, idealerweise die Faceliftversionen. Dann sind idR die Kinderkrankheiten weg.
Ich hoffe mal der Twingo hat keine Kinderkrankheiten. ![]()
VW hatte leider damals hochnäsig abgewunken, als Renault eine Kooperation angeboten hatte....
Berichten zu Folge soll das wohl der Betriebsrat von VW verhindert haben, weil die eigenen Werke nicht ausgelastet sind und die VW Version dann auch bei Renault gebaut worden wäre.
Aber ist ja letztendlich auch egal. Zumindest hat der Twingo dann jetzt erstmal einen Verkaufsvorteil bis irgendwann mal ein aktueller günstiger VW Kleinstwagen folgt.
Noch einmal schlafen dann holen wir ihn ab .
Noch einmal schlafen dann holen wir ihn ab .
Dann aber heute Abend nicht zu lange Fernsehen. ![]()
Viel Spass bei der Abholung und lass anschließend Bilder sprechen. ![]()
Normalerweise gehe ich nicht vor Mitternacht
,kann auch mal 2 Uhr werden ..... Mal schauen ![]()
Rückfahrt sind je nach Strecke 200 bis 250km ,mal schauen wie wir fahren . Die 250 sind fast nur AB die 200 viel Landstraßen. Ist ja schöner dauert halt länger.Wir haben ja Zeit ![]()
Hauptsache du bist Morgen pünktlich. ![]()
Das auf jeden Fall sind ja schon in der Nähe im Hotel , knappe 30 km vom Autohaus. Hatten keine Lust morgens um 5.30 Uhr loszufahren . Waren heute noch schön in Straßburg
.