Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Im Schnitt 100/110 auch mal 130 .

Männe ist eh ein gemütlicher Fahrer ,..

Dann ist ja gut dass dein Mann eher der gemütliche Fahrer ist, so sieht man direkt welche Verbrauswerte möglich sind.

kann man von mir dann nicht sagen ^^ .

Gut dass du nicht in meiner Region wohnst. Sonst hätte ich gesagt, gib bitte Bescheid bevor du losfährst / losrast. Dann könnte ich zusehen das ich vorher von der Strasse komme. ;) :D

Wie meiner ein sehr schönes Auto.

Ja, Gelb mit den schwarzen 16 Zoll Radkappen, das passt wirklich sehr gut. :)

Hab gestern das erste mal schnellgeladen bist auf 80%.Das Auto macht mega spass

Und 7,39€ von 19 auf 80% billig

:thumbup:Ja, und wenn man dann noch zu Hause oder auf der Arbeit laden kann, dann wird es richtig günstig mit so einen sparsamen Elektroauto.

Aber bei den aktuellen Spritpreisen fäht man auch als öffentlicher Ladesäulentanker sehr günstig.

Bin mal gespannt ob mich an die Ladepausen gewöhnen kann.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Ach ich find die ladepausen nicht schlimm und für weitere Strecken hab ich meinen M4 RS.

Ich werde dann wohl idR alle zwei Tage laden müssen, wenn ich den Twingo als Pendlerfahrzeug nutze. Ionity Ladesäulen sind in der Nähe der Autobahnauffahrt und wenn ich über Landstrasse fahre komme ich an einem Aldi vorbei, wo ich während des Einkaufs laden könnte.

Ideal für mich wäre es, wenn die Ionity Ladesäulen zB direkt am Waldrand liegen würden. Dann könnte man während des Ladevorgangs noch einen Waldspaziergang machen und würde noch was für die Gesundheit tun.

Liegen real allerdings im Industriegebiet direkt neben McDonalds.. ^^

Für weite Strecken habe ich ja noch einen Beziner Lodgy und einen Diesel Kangoo.

Wobei ich im Winter bei Eis und Schnee vermutlich auch eher den Lodgy einsetzen werde und nicht den Twingo.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

• Wir haben den Vorteil mit der eigenen Wallbox

:thumbup:

Jetzt noch mal schauen was es alles zu entdecken gibt. Z.b wo stellt man den ACC ein ....kann man das Laden in der App stoppen ......Fragen über Fragen.

Ist ja zum Glück langes Wochenende. :)

Grüße Strobel

• mir hat man den Knopf für wischwasser in die Hand gedrückt der war bei dem Werkzeug im Kofferraum.Ich hab bis jetzt 268km gefahren.

228 km haben wir auch schon 8o .

Ich gehe mal schauen er steht ja vor dem Küchenfenster . Immer im Blick .Nicht das Männe dann mal die Hupe betätigt ,dann gibt es ein auf die Zwölf😁.

20260522_175001.jpg

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau