Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Ich hab auch noch keinen rumfahren gesehen. Der schwarze Ausstellungstwingo aus meinem Autohaus wurde verkauft. Neben meinem steht jetzt noch ein zweiter Twingo in der Filiale, auch ein Grüner. Der ist auch verkauft, war in einer anderen Filiale Ausstellungsfahrzeug und hat noch den großen weißen Twingo-Aufkleber an der Seite. Der Kunde wollte, dass der dran bleibt. Ich finde das auch ganz witzig. Der Verkäufer meinte, vielleicht finden sie noch einen Aufkleber für mich. ^^

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

• Ich wurde auch bereits 2x aufm Parkplatz auf das Auto angesprochen 😅

Es gab auch schon mehrere 👍🏻. Ist echt unglaublich wie sympathisch das Auto wahrgenommen wird.

Bei meinem Händler steht ein gelber, roter und grüner.

Ich habe bisher auch noch keinen anderen hier auf der Straße gesehen, außer meinen grünen 😃

• Bei uns im Raum Tuttlingen habe ich auch noch keinen in freier Wildbahn gesehen, außer unserer vom Autohaus in Grün.

Aber mein Kollege hatte heute gute Nachrichten für mich. Die Qualitätssperre, welche eigentlich bis 22.06. bestand, wurde für mein Auto heute aufgelöst. Hoffentlich kommt keine weitere dazu. In der App steht die Lieferzeit unverändert auf 06.07. bis 19.07. aber das kann sich ja noch ändern. Meistens „hinkt“ die App einen Tag hinter den Händlerseiten hinterher.

• Bei uns im Raum Tuttlingen habe ich auch noch keinen in freier Wildbahn gesehen, außer unserer vom Autohaus in Grün.

Aber mein Kollege hatte heute gute Nachrichten für mich. Die Qualitätssperre, welche eigentlich bis 22.06. bestand, wurde für mein Auto heute aufgelöst. Hoffentlich kommt keine weitere dazu. In der App steht die Lieferzeit unverändert auf 06.07. bis 19.07. aber das kann sich ja noch ändern. Meistens „hinkt“ die App einen Tag hinter den Händlerseiten hinterher.

Sagte doch und habe geschrieben das die Qualität Kontrolle einige Chargen blockiert hat und gesperrt hat und das dadurch weitere Verzögerungen bis es behoben ist an den Fahrzeugen dazu gekommen sind zusätzlich zu den Ausliefern Problemen der Logistik LKW und Fahrer Mangel … zum Händler ….aber schön wenn Du gehört hast das es gute Nachrichten hast das wohl die Chargen Probleme in Angriff genommen wurden zur Behebung.

• Die Infomail von Renault ist gut, aber auch irgendwie beunruhigend, findet ihr nicht? Klingt so ein wenig nach „Kunde bekommt Produkt was noch nicht komplett ausgereift ist und bei Produktion noch angepasst wird“… Das ist gut so, dass das gemacht wird, keine Frage! Aber schöner wäre es, ein „Fehlerfreies“ Auto zu produzieren. Aber dafür war die Entwicklungszeit eventuell zu kurz!?!🤷Aber drauf freuen dürfen wir Wartenden uns doch!🤓

• Die Infomail von Renault ist gut, aber auch irgendwie beunruhigend, findet ihr nicht? Klingt so ein wenig nach „Kunde bekommt Produkt was noch nicht komplett ausgereift ist und bei Produktion noch angepasst wird“… Das ist gut so, dass das gemacht wird, keine Frage! Aber schöner wäre es, ein „Fehlerfreies“ Auto zu produzieren. Aber dafür war die Entwicklungszeit eventuell zu kurz!?!🤷Aber drauf freuen dürfen wir Wartenden uns doch!🤓

Da ist was dran ….Aber bei neuen Modellen kommen ja leider öfters Kinder Krankheiten dazu wenn Sie früh erkannt und behoben werden ist es zum Vorteil man kann nur hoffen das es sich nicht häuft…

• Moinsen aus DEL,

Das sehe ich auch so. Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich einmal fünf Monate (statt versprochenen drei Monaten) auf einen Skoda Oktavia gewartet. Als ich das Fahrzeug dann endlich hatte, fingen die Probleme an. Nach zwei Jahren habe ich das Auto entnervt verkauft