Es ist doch egal was du heute kaufst der Kunde ist immer mit Betaversion Entwickler siehe Tesla Türsofware Betaversion nicht ausgereift.
Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
Die Infomail von Renault ist gut, aber auch irgendwie beunruhigend, findet ihr nicht? Klingt so ein wenig nach „Kunde bekommt Produkt was noch nicht komplett ausgereift ist und bei Produktion noch angepasst wird“… Das ist gut so, dass das gemacht wird, keine Frage! Aber schöner wäre es, ein „Fehlerfreies“ Auto zu produzieren. Aber dafür war die Entwicklungszeit eventuell zu kurz!?!🤷Aber drauf freuen dürfen wir Wartenden uns doch!🤓
Falls es denn hilft: Ich fahre das kleine rote "Schüsselchen" seit 2 Wochen und habe bisher an keiner Stelle etwas nicht ausgereiftes gefunden.... Außer die fehlende Mittelarmlehne, aber das ist nicht die Schuld von Renault.... Vielleicht findet sich ja noch was, aber bisher ist alles gut....

-
Jedes Auto hat seine „Krankheiten“. Das wird beim Twingo auch so sein. Anfänglichen Probleme (zB im Steuerungsgerät, Hardware oder Karosserie) sind auch häufig bei neuen Modellen. VW ID 3 hatte beispielsweise große Probleme am Anfang mit der Software und musste teils Kunden bei Auslieferung ein Schreiben mitgeben, dass die Probleme bekannt sind und alsbald behoben werden.
Dass Renault Chargen in der Qualitätskontrolle blockiert und ausbessert, ist ärgerlich, aber sicherlich in der Branche Standard.
Es wird spannend sein, die Krankheiten des Twingos gemeinsam in den nächsten Jahren herauszufinden und die besten Lösungen hier (aber in einem anderen Thread) zu sammeln

Wie ihr auch, hoffe ich auf eine rasche Auslieferung, um schnell mit meiner kleinen Cerice zu fahren! Die Warterei kommt mir durch die App und das Forum doppelt so lange vor🫣😂 - aber dennoch bin ich über den Aufbau der Community sehr dankbar, es gibt tolle Einblicke und Perspektiven.
-
In meinem Mangogelben habe ich bis jetzt auch keinen Fehler gefunden außer das er Probleme mit dem Lesen von Schildern wann wo was zu Ende ist oder er nimmt falsche Schilder das hat mein Megane aber auch.
-
Und Elvis,MangoWaltraud arbeitet bei Renault.
-
In meinem Mangogelben habe ich bis jetzt auch keinen Fehler gefunden außer das er Probleme mit dem Lesen von Schildern wann wo was zu Ende ist oder er nimmt falsche Schilder das hat mein Megane aber auch.
Das Fröschchen hat auch bisher Nichts, bis auf ab und an das beschriebene Geräusch: Komisches Geräusch bei Linkskurven
Er macht wirklich Spaß zu Fahren und ist ist verdammt genügsam was Strom angeht.
-
Falls es denn hilft: Ich fahre das kleine rote "Schüsselchen" seit 2 Wochen und habe bisher an keiner Stelle etwas nicht ausgereiftes gefunden.... Außer die fehlende Mittelarmlehne, aber das ist nicht die Schuld von Renault.... Vielleicht findet sich ja noch was, aber bisher ist alles gut....

kann man ja als Zubehör käuflich erwerben. Garnicht so schlecht das Teil was man so in den Videos und Test mitbekommt und liest. Für ca. 190,-€ soll es Kosten
-
-
Und Elvis,MangoWaltraud arbeitet bei Renault.
Das ist gut für MangoWaltraud dann sitzt Sie ja an der Quelle und hat gute Infos und weiß dann ja Bestens Bescheid über die leider entstandenen Qualität Kontrollen und den Sperrungen Chargen Bedingter Fahrzeuge die zurück gehalten werden bis Sie die Qualität Kontrolle bestehen.
-
Da ist es ja das gute Teil . Habe meine auch schon beim Händler liegen und bestellt. Ist Pflicht und sollte man haben .