Bei uns ist alles bezahlt und es gibt nichts zu verbauen. Nur anmelden und feddig.
Werde da heute wohl mal vorbeischauen.
In meiner meiner serviceorientierten Welt wäre der schon beim Kunden.
Anmelden dauert auch eine Woche…
Bei uns ist alles bezahlt und es gibt nichts zu verbauen. Nur anmelden und feddig.
Hm. Anmelden dauert beim StVA ca. 15 Minuten.
Je nach Region mit Wartezeit, die stark variieren kann. Der nächste freie Termin mit Reservierung für den Kreis Warendorf ist Montag, also am nächsten Werktag von heute.
Außerdem kann man inzwischen (bei uns) auch KFZ komplett online anmelden.
strobel ,
Sehr schön, freut mich für dich das du deinen bald bekommst.
Wie lange hat es bei dir von der Internet Aktivierung bis zur Lieferung an den Händler etwa gedauert?
Gruß Treeworker 77
... strobel
das würde mich auch mal interessieren, da du auch einer der wenigen bist, die einen Evolution haben. Ich habe nie eine Aufforderung zur Internetaktivierung im Vorfeld bekommen.
Viele Grüße
Hm. Anmelden dauert beim StVA ca. 15 Minuten.
Je nach Region mit Wartezeit, die stark variieren kann. Der nächste freie Termin mit Reservierung für den Kreis Warendorf ist Montag, also am nächsten Werktag von heute.
Außerdem kann man inzwischen (bei uns) auch KFZ komplett online anmelden.
In Köln dauert es ca. 1 Woche….
Die DauerkKommt auf den Urlaubsplan und die Verfügbarkeit von Azubis an….😈
...ihr habt ja sicher schon mitbekommen, dass ich ein ungeduldiger Mensch bin
. Ich weiss, keine so gute Eigenschaft.
Trotzdem oder gerade deswegen verstehe ich nicht, dass soviele von euch auf die Anmeldung durch den Händler warten oder auf einen Termin beim Strassenverkehrsamt. Die Online-Anmeldung ist dabei so einfach und 24/7 verfügbar, und man spart auch noch jede Menge Geld, mit nur 38,- € Gebühren...
...und, wenn der Händler nur will, geht das mit den Papieren auch sehr schnell (wahrscheinlich, wenn der Händler bezahlt hat).
Bei mir war der Twingo am Freitag beim Händler, Montags hat er den Brief per Einschreiben an mich geschickt, der traf dann Dienstags ein und ich habe den Twingo dann sofort innerhalb 15 Minuten angemeldet, fertig !
Viele Grüße
ralfisto und die Plakette bekommt man dann zugeschickt ,oder wie läuft das ?
Und den KFZ Schein auch zugeschickt bekommen?
...ja, man bekommt zunächst zum Ausdrucken eine sogen. vorläufige Zulassung, die man lesbar, ich habe sie aufs Armaturenbrett gelegt mitführen muss. Die gilt 10 Tage.
War bei mir aber nicht lange nötig, Dienstags online angemeldet und Donnerstags kamen ebenfalls per Einschreiben Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und die Plaketten mit einer Anleitung zur Anbringung vom Strassenverkehrsamt, und alles war erledigt.
Am besten reserviert man sich vorher noch ein Kennzeichen.
Viele Grüße
Moinsen aus DEL
ralfisto. Es gibt Menschen (wohl auch hier im Forum) die sind noch voll Berufstätig und haben einen Verantwortlichen und leitenden Job. Das hat seinen Preis. Im Umkehrschluss erkauft man sich dann Leistungen, die manch anderer selber machen kann, weil Zeit vorhanden ist.Oder es fehlt an den Möglichkeiten (oder auch Fähigkeiten) einer Online-Anmeldung. Nicht böse gemeint, aber die Menschen sind halt individuell. Und ja, ich gehöre leider auch zu den ganz ungeduldigen Menschen, deshalb war das auch mein letztes Fahrzeug, das ich bestellt habe ![]()
leitenden Job. Das hat seinen Preis. Im Umkehrschluss erkauft man sich dann Leistungen,
Das ist sehr richtig. In den Zeiten, in denen ich "richtig Kohle verdient habe", hatte ich meistens keine Gelegenheit, die auch für mich auszugeben.
Irgendwann habe ich dann für mich erkannt, dass mir andere Dinge wichtiger sind als ein hübscher Kontostand. Inzwischen habe ich einen 9 to 5 Bürojob und kann mein Geld auch für mich nutzen. ![]()
Trotzdem werde ich vermutlich den Händler dafür bezahlen, meinen Flash (weil rot) anzumelden, weil ich einfach auch bequem bin. ![]()
Jeder so wie er mag, solange er keinen anderen in die Quere kommt.