Renault Twingo E-Tech Werksgarantie - Erfahrungen Twingo E-Tech Garantie Batterie und Technik

• Frage dort wo du abgeschlossen hast nach . Uns wurde aber auf Nachfrage bestätigt, das die 12V Batterie mit im Paket ist ,weil ja vorgegeben bei der Wartung.

Frage dort wo du abgeschlossen hast nach . Uns wurde aber auf Nachfrage bestätigt, das die 12V Batterie mit im Paket ist ,weil ja vorgegeben bei der Wartung.

Bin unschlüssig hier ist die Batterie nicht mit aufgeführt.

• ich musste über den Renault Support gehen und die haben sich dann mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Hat über 8 Wochen gedauert, bis das Full-Service-Paket in der App eingetragen wurde. Das war mir auch sicherer, da ich schon bezahlt hatte und ich sicher sein wollte, dass es bei Renault registriert ist.

Renault Twingo E-Tech Techno im Zulauf 04.05.2026 - 17.05.2026, pearl black, Ganzjahresreifen, Safety & Parking Paket, Sitzheizung

• ich musste über den Renault Support gehen und die haben sich dann mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Hat über 8 Wochen gedauert, bis das Full-Service-Paket in der App eingetragen wurde. Das war mir auch sicherer, da ich schon bezahlt hatte und ich sicher sein wollte, dass es bei Renault registriert ist.

Das heißt wenn man nichts unternimmt geht es auch automatisch oder man muss bei Renault nachhaken und am Ball bleiben

• Endlich haben wir es in der My Renault App stehen das abgeschlossene Sorgenfreipaket.

Ein Tip von mir wer es abschließt unbedingt drauf achten das es eingetragen wird. Uns ist es passiert Garantieversicherung abgeschlossen, das Geld wurde nicht weitergeleitet. Und keiner wusste mehr Bescheid. Haben ja eine Rechnung erhalten ,war Bareinzahlung. Dadurch hat das Autohaus uns dann schriftlich bestätigt, dass sie im Garantiefall eintreten. Was wäre passiert wenn das Autohaus pleite gegangen wäre .....Arschkarte .....

20260722_131336.jpg

was hat es gekostet ?

• Das heißt wenn man nichts unternimmt geht es auch automatisch oder man muss bei Renault nachhaken und am Ball bleiben

Also ich würde beim Renault Support nachhaken, wenn es 4 Wochen nach Vertragsabschluss nicht in der App ist. Aus meinem Bauchgefühl heraus wäre es immer noch nicht drin, wenn ich nicht beim Support nachgefragt und einen Scan des Vertrages gemailt hätte. Daraufhin hat sich Renault dann mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Vermutlich hing es da irgendwie. Aber bei der Geldsumme wollte ich Klarheit in alle Richtungen und keinen Stress später.

Renault Twingo E-Tech Techno im Zulauf 04.05.2026 - 17.05.2026, pearl black, Ganzjahresreifen, Safety & Parking Paket, Sitzheizung