Wir werden auf jeden Fall öfters mit dem Twingo vom Hunsrück in den Pott fahren . Eine Strecke 265 km
mit dem Vorgänger Twingo haben wir es ja auch gemacht ,Nachteil war den konnte man nur 22 kw AC laden . Da musste man meist von der Autobahn runter . Aber es geht alles ,nur am besten immer voher schon mal Ladesäulen ausgucken
.
Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?
-
-
Da habt ihr ja jetzt den Vorteil von 50 kw Schnelladen.Das ist ja mein erstes E Auto aber ich sehe da kein Problem.
-
Ich fahre ja meinen Twingo noch nicht.
Besorgt habe ich mir die Ladekarten von Aral, Shell, EWE (Da immer ein McDonalds damit verknüpft ist, gut zum Frühstücken), ENBW sowie Enercity (in Lehrte sind die meisten Ladesäulen, die ich nutzen werde, von denen.)
Am häufigsten nutzen werde ich dann wahrscheinlich die Enercity und EWE. Außerdem bekomme ich zum Laden auf der Arbeit noch eine Karte.
Mit dieser Kombi sollte man ganz gut zurecht kommen.
Empfehlen kann ich die App Chargeprice.
Hier kann man seine Anbieter-Abos hinterlegen und sieht dann pro Ladesäule, welche Ladekarte am günstigsten ist.
Dazu kann man darunter sehen, wie viel man mit anderen Abos bezahlen würde.
-
Alles anzeigen
Ich fahre ja meinen Twingo noch nicht.
Besorgt habe ich mir die Ladekarten von Aral, Shell, EWE (Da immer ein McDonalds damit verknüpft ist, gut zum Frühstücken), ENBW sowie Enercity (in Lehrte sind die meisten Ladesäulen, die ich nutzen werde, von denen.)
Am häufigsten nutzen werde ich dann wahrscheinlich die Enercity und EWE. Außerdem bekomme ich zum Laden auf der Arbeit noch eine Karte.
Mit dieser Kombi sollte man ganz gut zurecht kommen.
Empfehlen kann ich die App Chargeprice.
Hier kann man seine Anbieter-Abos hinterlegen und sieht dann pro Ladesäule, welche Ladekarte am günstigsten ist.
Dazu kann man darunter sehen, wie viel man mit anderen Abos bezahlen würde.
Die Chargeprice-App kann ich auch empfehlen, ist übersichtlich und einfach zu bedienen und findet, was sie soll. Wir haben zu Hause eine Wallbox, das ist natürlich genial einfach und über die Solaranlage ein absolutes Preis-Leistungs-Highlight! Es wird wohl echt Arbeit, den Gutschein von Renault alle zu bekommen.
-
Wir haben zu Hause eine Wallbox, das ist natürlich genial einfach und über die Solaranlage ein absolutes Preis-Leistungs-Highlight! Es wird wohl echt Arbeit, den Gutschein von Renault alle zu bekommen.
Das ist natürlich perfekt.
Bei 39 Cent pro KWh bin ich aber auch guter Dinge, dass der Gutschein lange halten wird. Ich hatte ca. 45 € im Monat nachladen ausgerechnet.
-
Wir haben ja noch den ID.3 , der soll dann auch davon geladen werden . Müsste auch gehen testen wir noch. Haben ja 2 Jahre Zeit das wird schon
. -
Wir haben ja noch den ID.3 , der soll dann auch davon geladen werden . Müsste auch gehen testen wir noch. Haben ja 2 Jahre Zeit das wird schon
.Na, dann teste mal und lasst es mich wissen. Wir haben hier noch einen EQB, der helfen könnte...

Der ist momentan verreist, daher kann ich nicht selber testen
-
39 cent ist nicht mehr,es sind 44 Cent.
-
39 cent ist nicht mehr,es sind 44 Cent.
Blöd von mir ausgedrückt:
Mal zahle ich 47 Cent, mal 34 Cent. Ich meine mit 39 Cent ungefähr den Durchschnitt. Berechnet wurden die 45 € mit 44 Cent, den Preis von Lidl.
-
Wir sind ja auch noch 2 Wochen unterwegs redcuddleball