Kaufberatung Elektroauto neu 2026: Was sind die Vorteile des Renault Twingo E-Tech?

• Elektroauto: Was sind die Vorteile des Renault Twingo E-Tech?

Wie seht Ihr das? Kunden Vorteile des Twingo etech?

Zur Einstimmung, Auszug aus dem Artikel:

Er sieht aus wie früher, fährt wie morgen und kostet weniger als gedacht:

Mit dem neuen Twingo E-Tech will Renault den Einstieg in die E-Mobilität bezahlbar machen.

Elektroauto: Was sind die Vorteile des Renault Twingo E-Tech?
    Er sieht aus wie früher, fährt wie morgen und kostet weniger als gedacht: Mit dem neuen Twingo E-Tech will Renault den Einstieg in die E-Mobilität bezahlbar…
    www.handelsblatt.com

• Fahre aktuell einen Dacia Spring und würde eventuell auf den Twingo wechseln.

Persönlich gefällt der Twingo mit seinen pfiffigen Detaillösungen. Der Akku könnte etwas größer sein, echte 300km Reichweite würde ich begrüßen. Freue mich auf die Probefahrt sobald mein Händler einen zur Verfügung hat.

Der Preis passt für mich.

• Servus aus Brandenburg

Sind auf der Suche nach einem Zweitwagen.Der R5 ist wegen des hohen Preises draußen,der R4 bietet da wesentlich mehr.

Der Twingo ist einfach nur süß.und würde uns reichen, haben aber bedenken wegen des doch sehr kleinen Akkus.Eigentlich muß er auch im Winter 250km schaffen.Und ein Pano oder Faltdach wäre auch sehr schön.Weis jemand was näheres,ob in der Richtung was geplant ist?

Fahren seit 38Jahren Renault,zur Zeit einen Scenic eTech Iconic.

VG

Thomas

• Herzlich willkommen erstmal Absolut green . Die 250km schafft er im Winter nicht ,soviel kann ich dir schonmal sagen. Rechne mal bis zu 100km weniger ....so war es bei dem jetzigen E-Tech. Der Verbrauch soll ja etwas weniger werden bei dem neuen. Da musst du aber ganz piano fahren.

Bei unserem ID.3 kommt es auch so ungefähr hin ,100km weniger im Winter.

Faltdach hätte ich auch sehr gerne gehabt ,momentan wohl noch nicht geplant.

E-Twingo Zen in Pastellblau mit Faltdach,getönten Scheiben und Monega Alufelgen. :love:

Twingo E-Tech Techno in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

• Herzlich willkommen erstmal Absolut green . Die 250km schafft er im Winter nicht ,soviel kann ich dir schonmal sagen. Rechne mal bis zu 100km weniger ....so war es bei dem jetzigen E-Tech. Der Verbrauch soll ja etwas weniger werden bei dem neuen. Da musst du aber ganz piano fahren.

Bei unserem ID.3 kommt es auch so ungefähr hin ,100km weniger im Winter.

Faltdach hätte ich auch sehr gerne gehabt ,momentan wohl noch nicht geplant.

JA das ist ja mein Problem.

Enkelin im 100km entfernten Berin Pankow wird da schon zum Problem ohne an der heimischen Wallbox zu laden.