Frage zum 400 Euro "Tankgutschein".

• Guten Morgen!

So, ich habe mein Auto gestern abgeholt. Passenderweise war auch gestern die ChargePass-Karte im Briefkasten. Hab ich alles mit dem Gutschein in der App aktiviert. Wird jetzt in der App mit Restbetrag 400 € und Ablaufdatum 30.06.28 angezeigt. Ich gehe also davon aus, dass zumindest bis zu diesem Datum die 400 € zur Verfügung stehen. Das sollte eine lösbare Aufgabe sein..... Unabhängig davon wird die Grundgebühr für den Tarif erst ab 11/26 berechnet - 6 Monate kostenlos - genau wie beworben...

• So, ich habe mein Auto gestern abgeholt.

Glückwunsch! :thumbup: :)

Vorlaufauto oder Lagerwagen? (Bei der kurzen Lieferzeit.)

Wird jetzt in der App mit Restbetrag 400 € und Ablaufdatum 30.06.28 angezeigt.

Sehr gut. Wenn man gut ein Jahr Zeit hat das Guthaben zu vertanken. :thumbup: Das würde auch bei mir passen. :)

Gutschein bei Finanzierung / Leasing dazubekommen?

Edit: Gerade erst richtig gelesen, bis 2028. Das sind ja über zwei Jahre. :thumbup:

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Danke! Es war der Vorführwagen... und Zufall - ich bin zu Renault, um ihn zu kaufen - das war 1 Woche vor Markteinführung.... Dann wurde der Vorführwagen geliefert und ich habe sofort gesagt, ich kaufe ihn - oder besser lease ihn, was am Ende dann auch so gekommen ist. Ich hatte schon noch ein "schlagendes" Argument, aber der Verkäufer hat sich wirklich bemüht, es so schnell wie möglich wahr zu machen - hat geklappt!

Gutschein gabs zum Leasing dazu.

Am nervigsten war mal wieder die Behörde... Habe gestern bei Abholung erfahren, dass er schon seit über einer Woche zugelassen war, nur die Kennzeichen haben sich Zeit gelassen und die Papiere wurden per Post versendet - einmal pro Woche.... Aber, wir sind in D, da muss man sich schon freuen, wenn es keine Taube ist!!

• So, an die Nutzer der 400 €: welche ladestation nutzt man damit - nur Ionity? Wenn nicht nur - geht es an allen? Wenn Fremdanbieter: was kostet die kWh? Die Fragen sind mir gerade beim Duschen eingefallen 🤓 und ich meine es gibt hier im Forum dazu keine Infos bisher?!! Eventuell hätte ich auch im Netz suchen müssen/können. Dann hätten es aber nicht alle hier zum Nachlesen gehabt😉👋🏻

• Ladeguthaben nur für Ionity

Preis fürs Laden 0,39-0,69 je nach Abo oder Ad-hoc

Tarife sollte man mal bei verschiedenen Anbietern vergleichen.

Da wir schon länger E Auto fahren ,muss man immer wieder mal gucken wie die Tarife oder Abos sind.

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau

• Alles was in der myrenault App angezeigt wurde hat bisher geklappt. Verschiedene Stadtwerke, teag,... Preis war mir bisher relativ egal, weil ich die 400 Euro ja rechtzeitig weg bekommen wollte.

• Nützlich sind auch Apps wie Charge Finder ,Ionity, Ladeapp, mobilitiy+ manche zeigen auch die Preise an . Gibt auch Ladesäulen da zahlt man so 0,89 € pro kWh .

Wenn wir längere Touren machen ,schauen wir uns vorher die Möglichkeiten an.

Sind z.b letztes Jahr mit dem Auto nach Mallorca. Bei Ionity ein Abo gemacht und für 0.33 € in Frankreich geladen . In Malle bei Endesa Abo für 2,99 geladen für 0,27 € .

Also immer bisschen einlesen ,spart Geld.

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau