Twingo E-Tech Liste der OTA-Updates

• Moinsen aus DEL

Heute war es endlich soweit. Der Kundenservice hat mir eine Anleitung per Mail geschickt. Der Twingo musste aus der App gelöscht werden und das Fahrzeug komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Dann komplett wieder neu angemeldet. Hat funktioniert und siehe da, alle Optionen verfügbar. Auch das Update ist abgeschlossen und wird jetzt gerade (bei verschlossenen Fahrzeug) installiert. Bin mal gespannt, was das dann für ein Update war. Werde wieder berichten

• ...das kann ich noch steigern...

Ich war Ja heute in der Werkstatt, mit einer Anweisung vom Renault Service zur Vorgehensweise für ein genanntes Update (Zwecks Problemlösung Radio). Nach 6 Stunden, in denen sich der Twingo in der Werkstatt befand, bekam ich mitgeteilt, dass kein zeitaufwendiges Update durchgeführt wurde, weil bei einem so neuen Fahrzeug erst einmal eine Freigabe von Renault abgewartet werden müsse, was auch auf erneuten Anruf beim Renault Service bestätigt wurde =O ...

Keiner hat es offensichtlich für nötig erachtet, mich vorher auf dieses Prozedere hinzuweisen, sodass ich jetzt nicht wirklich weiter bin (bis auf die zwischenzeitlich erfolgte Freigabe) und nen neuen Termin vereinbaren musste, einfach nur nervig !!!

Welche Erfahrungen habt ihr, die ihr bereits Updates bekommen habt, gesammelt ?

Viele Grüße

• Ich hätte eigentlich erwartet, dass der Twingo upgedatet ist , wenn ich ihn abhole. Zuviel verlangt scheinbar und beim FRH kommt auch niemand von alleine auf die Idee vor Auslieferung nachzusehen :cursing: . Es ist wie überall - Hauptsache die Kasse klingelt.

Aber von Anfang an nuckelt er schon an diesem Update. Ich lass das erstmal und werde nicht resetten. Zuviel Zeit hat mich das gekostet bis alles so eingestellt war wie es ist. :)

• Mein Twingo zeigt ein abgeschlossenes Update vom 30.07.26 an. Seit ich ihn abgeholt habe am 06.08. wird aber auch ein laufendes Update angezeigt.

Kundendienst habe ich nun auch angeschrieben und werde morgen im Autohaus vorbeifahren. Irgendwas hängt meiner Meinung nach fest.

Ich glaube inzwischen, dass der ausgegraute Menpounkt "Update läuft" schlicht ein doofes Anzeigeproblem ist. Wenn man bei meinem nach Updates sucht, stellt er fest, dass alles auf dem neuesten Stand ist (der Händler hat 2 Tage vor Zulassung ein Update gemacht, sieht man in der Histore.).

Die Logik ist vermutlich eher so: Wenn da ein Update läuft, kann man in den Menüpunkt rein und sieht wahrscheinlich den Fortschritt. Aber wenn kein Update läuft, ist der Menüpunkt ausgegraut.

• Moinsen aus DEL

Genau so ist es. Mein Händler hat aber KEIN Update vor Auslieferung gemacht. Sonst hätte ich ja nicht das Theater mit den Remote Serviceses gehabt.

Es läuft nicht immer rund bei den Leuten.

Heute die Restarbeiten in Sachen Konservierung abgeschlossen

das sieht gut aus, welche mittel genau hast du verwendet? Habe das bei mir auch noch vor dem Winter vor.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!