Begrüßung durch Avatar

• Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Twingo E-Tech techno. Finde die Begrüßung vom Avatar Reno nett und werde ihn sicher auch mal nutzen, möchte aber nicht bei jeden Start neu begrüßt werden. Meine bisherige Recherche hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Geht das abzuschalten ohne ihn ganz zu deaktivieren? Ich bitte um Nachsicht, wenn ich eine Antwort hier übersehen habe.

Grüße

ucke

• Hallo und Willkommen!

Ja, die Begrüßung und Verabschiedung durch Reno lässt sich im Menü an- und ausschalten. Hab ich gestern erst gemacht. Unter welchem Menüpunkt das zu finden ist, müsste ich aber erst nachsehen.

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

• Danke erstmal.

Ich bin irgendwann zu einem Menue mit Reno vorgedrungen. Da konnte ich aber nur Reno ganz abschalten oder die Funktion "hey Reno" abwählen. Der Punkt Willkommensgruß tauchte da aber nicht auf..

• Meinst du den Sequenz-Ton? Der lässt sich abschalten. Habs gerade in der Anleitung bzw NotebookLM gelesen. Ich erinnere bei dieser Gelegenheit nochmal an meinen Beitrag hier: >>> K L I C K <<<

Das erspart oft das lesen der Anleitung. Dort z.B. prompten: "kann man die Begrüßung durch Reno abschalten". Dann wird dir mit Seitenlink etc erklärt wie man Reno komplett deaktiviert (ich weiß, das willst du nicht) oder nur die Begrüßungs-Sequenz. Nur so als Tipp. Ich selbst nutze das, weil ich nicht immer in Anleitungen rumsuchen will. Statt ewiger Sucherei hat man alles in wenigen Sekunden.

• Danke für die Tipps. Bin bisher noch auf keinem Weg zu dem Punkt "Willkommensgruß abschalten" vorgedrungen. Hab aber gelesen, dass die Avatarsoftware auch nicht 100 Prozent ausgereift erscheint. Ich leg das Thema jetzt erstmal an die Seite.

Trotzdem Dank an alle. :)

• Hallöchen nochmal,

das Thema hatte ich eigentlich als erledigt betrachtet, nach dem ich die Avatarbegrüßung auf AUS gestellt hatte.

Jetzt begrüßt er mich dauernd schon wieder, obwohl die Einstellung noch drin ist, siehe Foto.Reno1.jpg

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hab ich noch was übersehen?

Grüße

ucke