Google Maps mit absurden Strecken

• Kostenlos ist es ja (in der Techno-Variante) auch nicht🤣

Weiß wer, wie man bei GoogleMaps der Technovariante oben links unter der Suchleiste die beiden Vorschläge (Favorit und letzte Zielsuche) dauerhaft ausstellt? Mich stören sie und ich will sie nicht immer manuell vor jeder Fahrt durch Klick auf die Suchleiste „einklappen“

• Kostenlos ist es ja (in der Techno-Variante) auch nicht🤣

Weiß wer, wie man bei GoogleMaps der Technovariante oben links unter der Suchleiste die beiden Vorschläge (Favorit und letzte Zielsuche) dauerhaft ausstellt? Mich stören sie und ich will sie nicht immer manuell vor jeder Fahrt durch Klick auf die Suchleiste „einklappen“

Scheint nicht möglich zu sein!

• Es gibt bei Google Maps halt keine Option für "Clevere Route", das gab es bei meinem alten Navigon (wurde eingestellt) und das war wirklich gut.

Aber klar, wer zahlt 99 Euro für Navigon, wenn Maps kostenlos ist =O

Na egal, ich tüftele noch etwas, vielleicht finde ich eine Lösung.

Gibt es keine Einstellungen in Maps wo Energiesparende Route und anderes im Twingo Navi?

• Gibt es keine Einstellungen in Maps wo Energiesparende Route und anderes im Twingo Navi?

Meine Frage zum Google-Maps Routenplaner für die Techno-Version:

Doch, eine gibt es, die ist aber deaktiviert!

Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob im Navi-Bildschirm des Twingo Techno immer noch keine Option "Energiesparende Route" oder ähnliches eingestellt werden kann? Ich habe gesehen, dass bei mehreren anderen E-Autos mit Google Maps als nativen Routenplaner die Option "Umweltfreundliche Route" ausgewählt werden kann.

Beim Twingo mit dem doch ziemlich kleinen Akku wäre das doch besonders interessant. Beispiel: der Routenplaner sollte keine Umwegfahrten über 150 km vorschlagen, wenn das Ziel in praktisch der gleichen Zeit auch auf direkten Weg nach 75 km zu erreichen ist. Vor allem sollte Google Maps die Umwegroute dann nicht vorschlagen, wenn der ECO-Mode gewählt ist, so dass auf der Umwegroute durchgehend gar nicht mit 130 km/h gefahren werden würde.

(Twingo Fahrer, die das Thema nicht interessiert, müssen hier übrigens nicht antworten).

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• Doch, die Option gibt es in den Einstellungen von Google Maps.

Ich habe dies am letzten WE ausprobiert.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!