Wie habt ihr den besten Preis zum Renault Twingo Etech bekommen

• Hallo wie bekommt man den besten Preis beim Händler, ja carwow, haben jetzt 3 Händler kommt vermutlich ein ähnlicher Preis raus mal sehen.

Als ich meinen ersten Beitrag als Antwort auf die Frage geschrieben hatte, da stand "carwow" aber noch nicht im Anfangspost. ?(

Hätte es da schon gestanden, dann wäre mein Beitrag ja sinnlos gewesen. ^^

Beim nächsten Mal bitte ggf darauf antworten, aber nicht den Beitrag vor der Antwort so editieren. Danke! :)

PS: Falls "carwow" doch schon im Anfangspost gestanden haben sollte, dann leide ich scheinbar an zeitweise geistiger Umnachtung. ^^

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Vielleicht sind die ja darum Pleite gegangen. Die kaufwilligen Kunden sind dann woanders hin..

Oh man, das sind ja News... -.-

Zu allererst erstmal eine unschöne Situation für die Mitarbeiter, aber sicherlich ist es viel zu früh um seriös über mögliche Szenarien zu reden.

König scheint vom Druck der Hersteller zu sprechen, andere Stimmen meinen sie hätten sich womöglich übernommen, habe es zuletzt noch Rekordzahlen bei Verkäufen und Werkstattaufträgen gegeben.

Ich werde die Tage Mal anrufen müssen und hören was aus meiner Bestellung wird.

Lohnt sich ein eigener Thread?

• Wenn ich mir ein Vorführfahrzeug kaufe bekomme ich die Prämie doch nicht mehr.

Wenn der Vorführer nie Zugelassen wurde (Probefahrten mit rotem Werkstattnummernschild) schon.

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• aber sicherlich ist es viel zu früh um seriös über mögliche Szenarien zu reden.

Meine Antwort war spontan geschrieben und nicht "seriös".

Mir sagte Autohaus König nichts. Dachte es handelt sich um einen kleinen einzelnen Händler.

Hatte anschließend erst mal gegoogelt wer oder was Autohaus König überhaupt ist.

Ich werde die Tage Mal anrufen müssen und hören was aus meiner Bestellung wird.

Nach dem was ich gelesen hatte, läuft erst mal alles weiter wie gehabt.

Zum Glück wird bei PKW Bestellungen ja erst bei der Abholung bezahlt, so dass für den Kunden kein Risiko besteht sein Geld zu verlieren.

Wichtig in solchen Fällen ist es auch kurz vor der Abholung nicht per Überweisung von zu Hause aus zu zahlen!

Sondern direkt vor Ort, entweder per Direktüberweisung vom Handy aus oder per Barzahlung!

Falls der Laden komplett dicht gemacht werden sollte, dann könnte die Kundenkohle ansonsten quasi über Nacht noch futsch sein.

Also Kohle weg und kein Auto.

Für die Mitarbeiter bleibt zu Hoffen, dass es weiter geht.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!