Neuer Dacia (Twingo-) Spring

• Meine Gedanken (rein) zur Form:

Jeder will halt heutzutage einen SUV. Zu was? Egal, man will halt mithalten. ;) Dass die dank ihrer Form u.a. mehr verbrauchen ist da zweitrangig.

Ich bin von SUVs/Crossovern abgekommen. Hatte auch 2 Qashqai und einen CX-30 (alle eher Crossover) weil ich keine AHK wollte aber 2x jährlich Heckenschnitt in zwei 200l-Säcken wegfahren musste. Da bringt der höhere Kofferraum Vorteile. Nun nehme ich 3 Säcke, mach sie nur 2/3 voll. Klappt super, da mein 6e mit umgeklappten Sitzen 1x2m Ladefläche hat.

Meinen aktuellen 6e hab ich gekauft, weil der 1 Jahr vor der SUV-Variante (CX-6e) verfügbar war. Hat dazu geführt, dass ich SUV inzwischen hässlich finde. Insbesondere die komplett kastenförmigen wie VW Tiguan, Volvo XC-90 usw. Nachbarin hat einen XC-90. Was macht sie damit? Zu Kaufland Aldi und Lidl fahren. Macht halt Eindruck. Es geht wie so oft ums Prestige/Ego. So ein Hausfrauen-Panzer bzw fahrende Schrankwand macht halt Eindruck. ;)

Mir ist inzwischen wichtiger, dass ich strahle wenn ich auf mein Auto am Parkplatz zulaufe, weil es einfach geil aussieht. Das ist beim 6e und auch beim Twingo der Fall.

• Es geht wie so oft ums Prestige/Ego. So ein Hausfrauen-Panzer bzw fahrende Schrankwand macht halt Eindruck. ;)

Bei mir persönlich macht ein SUV-Design denselben schlechten Eindruck wie Schlauchbootlippen
    ... wahrscheinlich weil ich "anders" bin ;)  Kurven-Mimi

Herzliche Grüße
    gklein = Georg Klein

. . . . . . . . . . . . bis jetzt Smart 451 und Twingo 3 (die behalte ich)

. . . (Ab Oktober 2026 zusätzlich Twingo 4 Techno mangogelb)

• Der kriegt nen Frunk....

Kunststück, bei der SUV-typischen, fast senkrechten Front.

Trotzdem, in Bayern werden elektrische Kleinwagen nicht gerne gesehen:

Wie bei der TUM-Studie Minister Aiwanger um die Ecke blickt

„Davon würden in erster Linie Kleinfahrzeuge des französischen Renault-Konzerns profitieren“

Mit ein Grund für mich, den Twingo zu bestellen :)

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!