Kleiner Kompressor oder was?

• Ich habe die Bosch-Pumpe schon einige Zeit für Fahrrad und Motorrad. Für einen Autoreifen habe ich sie noch nie verwendet, Ich vermute, dass die da recht lange braucht, um bspw 0,5 bar aufzupumpen.

Für zu Hause habe ich mir lieber sowas gekauft: Kompressor Damit kann man auch mal etwas aus- oder trocken blasen oder ggf Druckluftgeräte betreiben

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Twingo e-tech, Techno Urban Range in weiß

• Seit ich Ganzjahresreifen habe und die Luftdrucküberwachung im Auto eigentlich gar nciht mehr.

Also der Twingo und auch viele teurere Autos haben ein passives Reifendruckkontrollsystem.

Dies vergleicht über die ABS Sensoren die Drehzahlen der Räder miteinander.

Wenn der Luftdruck (resultierend daraus der Radumfang und somit die Drehzahl) der Räder zu stark voneinander abweicht, schlägt es Alarm.

Sinkt der Luftdruck aber in allen Reifen gleichmäßig (Diffusion über Wochen/Monate) meldet das System NICHTS.

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• Also der Twingo und auch viele teurere Autos haben ein passives Reifendruckkontrollsystem.

Dies vergleicht über die ABS Sensoren die Drehzahlen der Räder miteinander.

Wenn der Luftdruck (resultierend daraus der Radumfang und somit die Drehzahl) der Räder zu stark voneinander abweicht, schlägt es Alarm.

Sinkt der Luftdruck aber in allen Reifen gleichmäßig (Diffusion über Wochen/Monate) meldet das System NICHTS.

...heute hatte ich das erste mal die betreffende Meldung, bin direkt zur nächsten Tanke, habe Luftdruck geprüft, aber alles ok...

Dann den Reset durchgeführt und alles ist wieder gut !

Lag wahrscheinlich (mal wieder) an den Temperaturunterschieden von gestern, vorgestern zu heute...

Viele Grüße

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!