Das kann jeder so halten wie er es will,ich hatte schon 54 Kw.Und ich mache es immer.
Laden am Schnelllader
-
-
Das kann jeder so halten wie er es will,
Häh? Du kannst die DC Ladeleistung gar nicht so halten wie Du willst, die bestimmt ausschließlich dein Twingo (oder bei einer schwachen Ladesation eben diese).
-
Ist immer wieder in jedem E-Auto-Forum Thema. Wenn m an mit 60% an eine Ladesäule fährt, braucht man sich nicht wundern. Ist schon verwunderlich wie wenig die (viele) Autofahrer informiert sind.
Im Mazda Forum hat einer richtig rumgewettert weil in der Werbung angegeben wird, dass der 6e mit 165 kw lädt. Es hat sich herausgestellt, dass er mit 80% an die Säule fuhr. Und dann wollen diese Leute sich einen Anwalt (natürlich aussichtslos) nehmen und den Wagen noch zurückgeben wegen Verbrauchertäuschung.
Ich bin gespannt auf die Diskussionen hier im Winter. Hab schonmal ein paar Tüten Popcorn gerichtet.

-
Mir ging es dabei nicht darum ob ich jetzt hier mit 50kw oder nur mit 38 kW lade sondern wie ich den Akku aufs laden vorbereite. Dachte das es vielleicht damit zusammen hängt das ich da was einschalten muß. Denn wie macht ihr das wenn die Ladestation noch nicht in der Renaultkarte ist?
-
Ok, ich hab die Cola Glubschauge
...ich weiß ja was auf mich /uns zukommt. Deshalb sehe ich es ganz gelassen 🙊. -
Wenn ich weiß wo die Säule ist und den Betreiber ,Navigation z.b zur Ionity Ladesäule Brohltal Treeworker77 .
-
Mir ging es dabei nicht darum ob ich jetzt hier mit 50kw oder nur mit 38 kW lade sondern wie ich den Akku aufs laden vorbereite.
Das musst Du erst, wenn es deutlich kälter wird, am einfachsten über das Navi eine Ladesäule ansteuern. Der Twingo weiß dann schon was zu tun ist.
Wenn Du das nicht machst und die Außentemperaturen sind deutlich unter 10 Grad, dann lädt der Twingo halt erstmal langsamer, um die Batterie nicht zu schädigen. Das vorkonditionieren verlegt also die Aufheizzeit auf die Zeit *vor* dem Laden, das ist alles.
Im Gegensatz zu teureren E-Autos kann der Twingo nur zuheizen, mit einer simplen Heizmatte in der Batterie. Gekühlt werden kann nicht.
-
Mango Twingo, du hast gar nichts von dem Verstanden was ich geschrieben habe 🤣🤣
-
Mango Twingo, du hast gar nichts von dem Verstanden was ich geschrieben habe 🤣🤣
Bis zu diesem Beitrag eigentlich schon. Aber jetzt nicht mehr, was habe ich denn falsch verstanden? Ich habe dich doch noch nicht mal zitiert?
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!