Laden am Schnelllader

• Es hat sich herausgestellt, dass er mit 80% an die Säule fuhr.

Haben diese Leute eigentlich auch immer ihren Verbrenner vollgetankt wenn der Tank noch über 3/4 voll war? :/

Reichweitenangst?

Aber wenn man es schafft, mit so vollem Akku wieder zu laden, muss die Ladesäulendichte ja doch sehr hoch sein. :/

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• Haben diese Leute eigentlich auch immer ihren Verbrenner vollgetankt wenn der Tank noch über 3/4 voll war? :/

Wir kennen die Hintergründe ja nicht.

Evt erstes E-Auto und dann laden getestet. (?)

Evt war ja auch eine weitere Fahrt geplant und deshalb sollte der Akku vorher voll sein.

Wir Wissen es nicht. Aber ist ja letztendlich auch egal, wie es in dem Fall war.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• In dem Fall war es einfach Unwissenheit. Ich denke min. 80% interessiert die Technik nicht bzw sind einfach nicht technikaffin. Und die meisten lesen keine Anleitungen, höchstens die Schnellstartanleitung. Noch dazu ist halt Akkutechnik neu. In 10 Jahren wissen sicher mehr, dass man halt eine bessere Ladeleistung hat wenn man bei 10% anhängt.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!